[gelöst]Switch Widget // data-get-on

Begonnen von beSmart, 22 Juni 2022, 07:44:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

beSmart

Guten Morgen,

versuche schon eine ganze Weile den u.g. Switch dazu zu bringen, den Status ,,on" anzunehmen.
Leider verstehe ich nicht ganz, wie man einen Bereich von 0-100 in Abständen von 0,5 angibt.
Die Beispiele in der Doku habe ich mir angesehen. Verstehe die ganzen Zahlen und Klammern aber nicht.
Kann bitte jemand einen Suchbegriff oder einen Link posten wo dies erklärt wird?
Data-get-on, Array, Tablet Ui, in verschiedenen Kombinationen habe ich schon probiert.


<div data-type="switch"
data-device="Ro.UG.Bad_UG"
data-get="state"
data-get-on="[0-100]"
data-set-on="stop"
data-on-color="yellow"
data-on-background-color="606060"
data-icon="fa-square"
class="normal">


Vielen Dank und Gruß

BeSmart

yersinia

Zitatdata-get-on und data-get-off können auch RegEx enthalten: data-get-on="[0-9]{1,3}|on" bedeutet, dass der Schalter AN ist, wenn das Reading eine Zahl zwischen 0 und 100 ist, oder den Wert on enthält. data-get-off="!on" bedeutet, dass alle Werte, die nicht für on stehen, automatisch off bedeuten (Negation).
Attribute für zwei Zustände

Dein
data-get-on="[0-100]"
ist demnach falsch.

Versuch mal
data-get-on="[0-9]{1,3}"
viele Grüße, yersinia
----
FHEM 6.3 (SVN) on RPi 4B with RasPi OS Bullseye (perl 5.32.1) | FTUI
nanoCUL->2x868(1x ser2net)@tsculfw, 1x433@Sduino | MQTT2 | Tasmota | ESPEasy
VCCU->14xSEC-SCo, 7xCC-RT-DN, 5xLC-Bl1PBU-FM, 3xTC-IT-WM-W-EU, 1xPB-2-WM55, 1xLC-Sw1PBU-FM, 1xES-PMSw1-Pl

beSmart

Hallo,

vielen Dank. Deine Variante funktioniert! :)

Oh, man ist mir das peinlich..... In der Doku steht 1 zu 1 wie es richtig ist und ich Blindfisch überlese es.

Nochmal vielen Dank und Gruß


BeSmart