Falsche EnOcean Taster Umsetzung

Begonnen von Ekksen, 29 Januar 2016, 19:02:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ekksen

Guten Abend,

ich habe einen Gira 2fach EnOcean Taster am laufen. Über DOIF und Notify Befehle schalte und dimme ich die HUE Beleuchtung. Geschaltet werden Lichtszenen. Alleserdings ist mir aufgefallen, dass sobald ich diese Szenen gedimmt habe, ich oftmals die Beleuichtung nicht mehr ausschalten kann. Die Hues gehen kurz aus und sofort wieder an.
Wenn ich aber dann eine andere Szene einschalte, kann ich die Beleuchtung wieder ausschalten.
Diese Fehler treffen komischerweise nicht immer zu. Gerade eben waren sogar die Lichtszenen ganz anderen Taster zu geordnet.

Hat jemand einen Rat für mich?

Danke!

Ekksen

#1
Ich würde das Thema  nochmal gerne hervor heben. Ich kann pro EnOcean Schalter nur einen DOIF Befehl angeben, ansonsten funktionieren andere Befehle nicht mehr.
Vielleicht rufe ich auch den Tastendruck falsche auf?

define Kueche_Sonos_ON DOIF ([Schalter_Kueche:buttons] eq "pressed" and [Schalter_Kueche:channelA] eq "A0")

Edit: Der Befehl sollte so heißen, dann funktioniert alles:
[Schalter_Kueche:state] eq "A0" && [Schalter_Kueche:buttons] eq "pressed"