Hilfe bei Downgrade owserver unter Jessie auf Pi2

Begonnen von MichaelO, 21 Februar 2016, 19:18:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MichaelO

Hallo,

ich versuche seit geraumer Zeit mit meinen doch recht eingeschränkten Linux-Kenntnissen meine 1-wire Installation unter Jessie ans Laufen zu bringen. Leider habe ich es bislang nicht geschafft, den Downgrade auf die Version 2.8 hinzubekommen. Ich sehe zwar am Port 2121 alle Sensoren einschl. der korrekten Werte, aber fhem bekommt keine Werte übergeben.

Es wäre nett, wenn mir jemand den Weg des Downgrades beschreiben könnte. Erste Versuche habe ich in einem anderen Thread (http://forum.fhem.de/index.php/topic,49188.0.html) kommentiert. Hier habe ich aber scheinbar nicht alle notwendigen Dateien "erwischt", so dass fhem immer noch keine Werte der 1-wire Sensoren bekommt.

Aus diesem Grund muss mein alter Pi mit wheezy noch nebenher laufen, und die Daten der 1-wire Installation dem zweiten Pi bereitstellen.

Danke
Michael