OWCOUNT Tagessumme "verbogen", Hilfe benötigt

Begonnen von Bartimaus, 04 März 2016, 07:46:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bartimaus

Hallo,

durch einen Fehler meinerseits ist der Mitternachtswert meines Counters A verbogen, und somit auch die heutigen Tageswerte. Man sieht dies auch im Tageslog von gestern.

Wie bekomme ich das wieder geradegerückt ? "set <device> midnight A XXX" und/oder "set <device> counter A XXX" ??

Besteht überhaubt eine Chance ?  :-[

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...
LG
B.


FHEM@Intel-J4105@Debian-LXC, CUL1101,FS20,IT,DS18B20,DS2413(Heizungslogger),DS2423(Stromlogger)Homematic,HM-LAN,ZWave,MiniCULs,Shelly

Prof. Dr. Peter Henning

Beides geht. Das steht doch eindeutig in der Commandref drin. ::)

LG

pah

Bartimaus

#2
Ja, daher habe ich das auch, aber obwohl ich die Werte zurückgesetzt habe, wird aktuell im Tageslog weiterhin der falsche Wert  aufsummiert. Für Counter A+ B

Edith:

Jetzt habe ich Counter B mittels "set <device> counter B 1.0" korrigieren können. Allerdings musste ich den Befehl 2 x absetzen !

Leider ignoriert Counter A jeglichen Versuch den Wert (counter als auch midnight) zurückzusetzen.

Noch Ideen ?

Edith2: Habe jetzt mal das Attribut "nomemory 1" gesetzt, weil ich vermutete das irgendwas den internen Speicher zerschossen hat. Nun konnte ich die A.Counter-Werte korrigieren. Korrigiere ich jedoch den Midnight-Wert, so werden die A+BCounter-Werte wieder auf die falschen Werte zurückgesetzt.
Auch ein händisches editieren der Nomemory-Dateien führt zum zurücksetzen der Counterwerte.
Ein löschen des OWCOUNT-Devices, nebst FHEM-Neustart und anschliessender Wiederanlage des OWCOUNT-Devices brachte keinen Erfolg.

Installiert ist version => 5.35
LG
B.


FHEM@Intel-J4105@Debian-LXC, CUL1101,FS20,IT,DS18B20,DS2413(Heizungslogger),DS2423(Stromlogger)Homematic,HM-LAN,ZWave,MiniCULs,Shelly