sygonix / EnOcean Beginner

Begonnen von willyk, 07 April 2016, 13:15:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

willyk

Hallo,   ich möchte gerne in meinem Haus (Altbau) einige neue Lampen anbringen. Strom kann ich abzweigen, zusätzliche Schalter wollte ich über batterielose EnOcean-Schalter und Aktoren lösen, um den Verkabelungsaufwand klein zu halten und auch mit fhem steuern zu können.

Vorhanden ist eine Jung Schalterserie (A creation), soweit ich es verstanden habe kann ich diese auch weiter benutzen.

Im Moment bin ich noch auf der Suche nach einem günstigen Hersteller. Gestolpert bin ich über die Teile von sygonix http://www.conrad.biz/ce/de/product/552211/sygonix-Einsatz-Funk-Sender-SX11-33559Qhat da zufällig jemand Erfahrung? Oder, wenn nicht, einen anderen Tipp?

Danke + Gruss
willyk
NUC mit Ubuntu, MAX!Cube, CUNO, 6 MAX WT, 16 MAX HT, 2 MAX Fensterkontakt, MaxScanner