Readingsgroup - nach Update keine Aktualisierung der Icons mehr nach Betätigung

Begonnen von nicola, 15 April 2016, 21:20:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nicola

Hallo zusammen,

nachdem ich heute Abend ein Update von FHEM durchgeführt habe wird nach Betätigung eines Icons in all meinen Readingsgroups der Status nicht mehr aktualisiert. Das Icon verharrt z.B. in "set_on".
Bei Betätigung der originären Switches wird ganz normal der Status aktualisiert.

Die Suche hat mich leider nicht viel weiter gebracht.  Ich poste jetzt erst mal bewusst nicht meine Config. Hat ja vorher tadellos funktioniert.

Hat jemand einen Tipp für mich, ob sich vielleicht etwas bei der Definition von readingsgroups geändert hat?

Danke für eure Unterstützung

Grüße
Nicola

Cubieboard V2, Cubiez Debian Wheezy
FHEM 5.5
2 x HMLAN

nicola

Hallo,

nach langer Suche bin ich dem Problem auf die Schliche gekommen.

Das Problem lag einer ausgelagerten .cfg Datei, die auf einmal über 300MB groß war. Ungefähr die letzten 5 Zeilen dieser Datei wurden 1000 Mal unten immer und immer wieder angehängt. Ein Grund dafür gibt es leider nicht.

Hat schon mal jemand so etwas gehabt?

Gruß
Nicola
Cubieboard V2, Cubiez Debian Wheezy
FHEM 5.5
2 x HMLAN