Eigener Befehl an Tablet AMAD

Begonnen von Amenophis86, 23 Juli 2016, 13:56:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Amenophis86

Trotz der Suche komme ich nicht weiter. Ich habe folgendes vor:

Ich checke mittels FEHM, ob mein DENON Reciver online ist. Sobald dieser online kommt, soll mittels AMAD auf meinem Tablet die AirAudio App gestartet werden. Aber irgendwie bin ich leicht überfragt, wie ich diesen Befehl mittels AMAD von FHEM an das Tablet sende. Den Flow erstellen ist nicht schwer, das habe ich hinbekommen, aber was muss ich als Trigger auswählen? Das ganze würde dann über ein notify von FHEM gestartet werden.

EDIT: Also den Befehl setOpenApp habe ich natürlich gefunden. Allerdings habe ich noch nicht verstanden, wie ich die App dort "definieren" muss :)
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

CoolTux


Attributes:
   setOpenApp com.google.android.music,tunein.player


Du musst den Packetnamen der App als attribut angeben. Danach hast Du unter set openApp den Packetnamen zur Auswahl als set Befehl
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Amenophis86

#2
kannte den Paket Namen nicht. Was geholfen hat war diese App: https://forum.fhem.de/index.php/topic,52084.msg438404.html#msg438404

Danke für die Info :)

Was noch ganz cool wäre, wäre eine Funktion "closeApp"
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...