[Alt/Depratched] Neues Modul - MAX_Temperatur (MAX set desired temperature)

Begonnen von bismosa, 14 Mai 2019, 20:56:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bismosa

Hallo!

Danke für das einchecken. Ein neuer Beitrag ist erstellt (https://forum.fhem.de/index.php/topic,107152.0.html)
Ich habe auch gesehen, das Du noch den Raumnamen korrigiert hast. DANKE  :)

Ich habe auch einen Hinweis hier im ersten Beitrag dazu geschrieben, das es Depratched ist.
Dazu habe ich jetzt auch das alte Modul vom Github aktualisiert. Im alten Modul wird nun ein Hinweis angezeigt, das man das Modul austauschen soll. In der Doku sind dann Hinweise, wie man das machen kann.

Ich hoffe ich habe nun an alles gedacht  :)

Gruß
Bismosa
1x nanoCUL 433MHz (SlowRF Intertechno) für Fenstersensoren
1x nanoCUL 868Mhz für MAX (9x HT 1xWT)
1x ZigBee CUL
Weiteres: Squeezebox server, Kindle Display, ESP8266, Löterfahrung, ...

Wzut

ok alles klar. Schau doch bite mal auf den Screenshot , ich habe da ein \n vor Mode.
Hast du auf die Schnelle eine Idee an welcher Stelle da der String nicht umgesetzt wird ?
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

bismosa

Hallo!

ZitatHast du auf die Schnelle eine Idee an welcher Stelle da der String nicht umgesetzt wird ?
Leider nein. Ich habe das nicht. Kannst Du mir mal bitte die RAW-Definition zeigen?

Ich habe gerade festgestellt, das es bei der Übertragung irgendwo zu Problemen gekommen ist. Das ersetzen des "geschützten Leerzeichens" funktioniert nicht mehr.
Ist aber auch schwierig zu erkennen. Nach langem Probieren habe ich nun herausgefunden, dass es auch mit
s/\xC2\xA0/ /g;
funktioniert. Also müsste noch folgendes angepasst werden:
@@ -536,7 +536,7 @@
     my $Reading = "Selected_Device";
     my $DDSelected = ReadingsVal($name, $Reading, "");
     $DDSelected =~ s/ / /g;
-    $DDSelected =~ s/ / /g; #ACHTUNG! Kein richtiges leerzeichen!!! Siehe http://www.fileformat.info/info/unicode/char/00a0/index.htm
+    $DDSelected =~ s/\xC2\xA0/ /g; #non-page-breaking-space
     my $html="";
     
     
@@ -674,7 +674,7 @@
     
     my $MaxDevice = $caption; #ggf. bereits das Device
     $caption =~ s/ / /g;
-    $caption =~ s/ / /g; #ACHTUNG! Kein richtiges leerzeichen!!! Siehe http://www.fileformat.info/info/unicode/char/00a0/index.htm
+    $caption =~ s/\xC2\xA0/ /g; #non-page-breaking-space
     
     #Gruppe?
     my $AddGroup = AttrVal($name,"addGroups","");
@@ -684,7 +684,7 @@
my @split=split(/:/, $Grp);
my $GrpName=$split[0];
$GrpName =~ s/ / /g;
- $GrpName =~ s/ / /g; #ACHTUNG! Kein richtiges leerzeichen!!! Siehe http://www.fileformat.info/info/unicode/char/00a0/index.htm
+ $GrpName =~ s/\xC2\xA0/ /g; #non-page-breaking-space
#my @GrpDevices=split(/,/, $split[1]);
#Log3 $name,1,"$name $caption $GrpName";
if ($caption eq $GrpName){
@@ -699,7 +699,7 @@
my $AliasDevice=$list[0];
my $AliasDeviceName=$list[1];
$AliasDeviceName =~ s/ / /g;
- $AliasDeviceName =~ s/ / /g; #ACHTUNG! Kein richtiges leerzeichen!!! Siehe http://www.fileformat.info/info/unicode/char/00a0/index.htm
+ $AliasDeviceName =~ s/\xC2\xA0/ /g; #non-page-breaking-space
#Log3 $name,1,"$name $dev $AliasDeviceName";
if ($caption eq $AliasDeviceName){
    $MaxDevice = $AliasDevice;

Dann klappt es auch wieder mit den Aliasen, wenn Leerzeichen enthalten sind. Danke  :)


Gruß
Bismosa
1x nanoCUL 433MHz (SlowRF Intertechno) für Fenstersensoren
1x nanoCUL 868Mhz für MAX (9x HT 1xWT)
1x ZigBee CUL
Weiteres: Squeezebox server, Kindle Display, ESP8266, Löterfahrung, ...

Wzut

den Code hatte ich von github in der raw Anzeige kopiert. Die vier Zeilen habe ich getauscht und die Variante ist mir persönlich auch lieber.
Das \n versteckt sich in der Vorlage für das Attribut Layout nach dem <br> , habe ich auch rausgeworfen
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

bismosa

Hallo!

Dieses Leerzeichen hat mich echt schon Nerven gekostet...gut das es mit dieser Variante funktioniert! Ich musste auch nur 3h probieren bis es endlich geklappt hat....

Das \n muss ich übersehen haben...da ich das Attribut bei mir selbst geändert habe war mir das nicht aufgefallen. Gut das du das gefunden hast  :)

Gruß
Bismosa
1x nanoCUL 433MHz (SlowRF Intertechno) für Fenstersensoren
1x nanoCUL 868Mhz für MAX (9x HT 1xWT)
1x ZigBee CUL
Weiteres: Squeezebox server, Kindle Display, ESP8266, Löterfahrung, ...

dennisk

Zitat von: bismosa am 04 Januar 2020, 20:41:30

Super, dass das Modul nun in FHEM integriert worden ist!

die Auswahlliste  der Temperaturen zeigt boost, 4.5 , 5 usw. die 4.5 sollte da raus,  denn 4.5 = off
Ok. Ebenfalls korrigiert.

Jetzt stimmt die Auswahlliste am Ende aber nicht, da nun 30.5, on auftaucht. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sollte on=30.5 sein und damit sollte 30.5 nicht mehr auftauchen.
Ansonsten hat die Umstellung bei mir wohl geklappt.

Wzut

das on ganz am Ende auftaucht stört mich auch bei 10_MAX
Klar es entspricht 30.5 aber die anderen Texte stehen auch ganz oben und für mich gehört es direkt unter off :)
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

bismosa

Hallo!
Ich dachte 31°C = on? Dann sollten wir die Liste ändern und nur bis 30° gehen...
Wenn das on unter off steht könnte es verwirren. Für mich gehört es als Maximum ans Ende der Liste...aber letztendlich ist es mir egal. Da lasse ich mich auch gerne überstimmen :)

Gruß
Bismosa
1x nanoCUL 433MHz (SlowRF Intertechno) für Fenstersensoren
1x nanoCUL 868Mhz für MAX (9x HT 1xWT)
1x ZigBee CUL
Weiteres: Squeezebox server, Kindle Display, ESP8266, Löterfahrung, ...

Wzut

Zitat von: bismosa am 10 Januar 2020, 22:17:56
Ich dachte 31°C = on? Dann sollten wir die Liste ändern und nur bis 30° gehen...
schau doch mal direkt bei einem MAX Device , 10_MAX macht 29,5,30,on
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

bismosa

Hallo!

Ich habe eine neue Beta hier:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,107152.0.html

Ich denke, das wir auch dort die Diskussion über Änderungen führen sollten.

Gruß
Bismosa
1x nanoCUL 433MHz (SlowRF Intertechno) für Fenstersensoren
1x nanoCUL 868Mhz für MAX (9x HT 1xWT)
1x ZigBee CUL
Weiteres: Squeezebox server, Kindle Display, ESP8266, Löterfahrung, ...