Portfreigabe mit Speedport Hybrid

Begonnen von stiff.golf4, 25 Januar 2017, 07:39:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stiff.golf4

Guten Morgen,

seit Tagen versuche ich erfolglos eine Portfreigabe auf meinem super tollen Speedport Hybrid einzurichten, um von außerhalb mit DDNS auf mein Fhem zuzugreifen!

Hat evtl. jemand von euch genau das hinbekommen und könnte mir evtl. sagen was man genau einstellen muss oder mir die Einstellungen per Screenshot schicken?

Habe bei no.ip das DDNS eingerichtet der Router verbindet wohl auch damit. Dann habe ich unter Portfreigabe versucht verschiedene Ports freizugeben und dann meinen Rpi mit Fhem auf den freigegebenen Port weitergeleitet.

Scanne ich nun alle meine Ports so sind trotzdem, egal welchen ich freigebe, alle geschlossen?!

Woran liegt das?

Vielen Dank schonmal!

pcbastler

Der Hybrid hat 2 externe IP-Adressen, eine DSL und eine LTE.
Welche IP liefert der Router bei no-ip ab?

stiff.golf4

#2
Danke für die Antwort.

Das werde ich mal testen. Aber sobald ich in der Router Software meine No-IP Daten eingebe, sollte er doch selbst die IP wählen die auch funktioniert oder warum baut man so eine Funktion in die Router Software ein?

UPDATE:

Wenn ich meinen Hostnamen oder auch die hinterlegte IP anpinge bekomme ich auch was zurück. Ich würde sagen Das das DDNS funktioniert. Wie es scheint hapert es wohl an der Portfreigabe bzw. Umleitung.

pcbastler

Das Thema ist wohl etwas komplexer. Aber du bist damit nicht allein ;) Eine Suche nach speedport hybrid portweiterleitung liefert ein paar Beiträge von telekomhilft. Evtl. braucht es erstmal ein Firmwareupgrade.

mahowi

Bei mir klappt's mit der Weiterleitung auf dem SPH. Einstellungen hab ich mal im Screenshot festgehalten.

DDNS mach ich über duckdns.org, da muß man nicht alle 30 Tage bestätigen. Dafür läuft ein Skript per Cron auf dem Raspi.

CUBe (MAX): HT, FK | CUBe (SlowRF): ESA2000WZ
JeeLink: LaCrosse | nanoCUL433: Smartwares SHS-51001-EU, EM1000GZ
ZME_UZB1: GreenWave PowerNode, Popp Thermostat | SIGNALDuino: HE877, X10 MS14A, Revolt NC-5462,  IT Steckdosen + PIR
tado° | Milight | HUE, Lightify | SmarterCoffee

stiff.golf4

#5
Vielen Dank für eure Hilfe.

Die Einträge bei Telekomhilft habe ich schon alle durch, hat mir nicht weiter geholfen. Ich werde später mal einen Anderen DDNS Anbieter versuchen. Die Portweiterleitung werde ich wie im Screenshot anlegen. Ich werde berichten!


UPDATE:


So, fragt mich nicht warum... Ich habe versucht über selfhost.de das DDNS einzurichten um einfach ein Problem mit No-ip auszuschließen. Nunja ich konnte zu selfhost überhaupt gar nicht verbinden. Dann habe ich es einfach nochmal mit den No-ip Anmeldedaten versucht und siehe da -> ES GEHT!