Ideensuche: 3 Wege Mischer

Begonnen von Det20, 08 Oktober 2017, 21:32:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Det20

Hallo,

gibt es eigentlich einen 3-Wege-Mischer für außen, steuerbar mit ZWave? Momentan ist meine Zisterne direkt an einen Wasserhahn angeschlossen. Ich möchte aber gerne ein 3-Wege-Ventil dazwischen setzen und das automatisch ansteuern können. Also per ZWave das Ventil auf "Ausgang B statt Ausgang A" setzen, damit das Wasser woanders hingeht statt zum Wasserhahn. Gibt es sowas und weiß jemand, wo ich sowas finde?

Baerli34

Etwas direktes ist mit nicht bekannt - bliebe dann nur die Lösung mit z.B. Magnetventilen und RGB-Modul oder anderen Aktoren..je nachdem was beliebt...vg

Jörg
ZWave Fibaro Relay/Motion, Duwi ZW3500 Switche, Aeon MultiSensors, Vision ZS6301 CO, Wasser/Rauchmelder, Everspring AN158, ZD2102 Door, Popp Smoke, Milight, Plex, Vu+, Fritz, Sonos, CUL, Selve & Wolf Heiz,Lüftung,Solar, FireTV, Alexa, Ubiquiti, Hue... | Smarthome-Kanal: https://bit.ly/2MY9gGi

Happy Fhem User

Hi,

such mal nach ZWave Ventilsteuerung. Da gibt's z.B. den Popp Flow Stop. Vielleicht kannst Du den an der passenden Amatur einsetzen.

Det20

Danke für den Tipp. Hörte sich im ersten Moment sehr gut an, die Kundenrezensionen bei Amazon hat mich dann aber dran gehindert, den zu kaufen (2 von 5 Sternen). Ich hoffe jetzt einfach drauf, dass in nächster Zeit weiteres in der Richtung kommt.