Sicherung flog wegen FIBARO System FGWPE/F Wall Plug Gen5

Begonnen von The Grue, 01 Oktober 2017, 13:42:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

The Grue

Servus zusammen,

gestern hatte ich die erste schlechte Erfahrung mit dem Wall Plug von Fibaro: Das Gerät war seit dem 19.09.2017 im Einsatz und hat maximal 80W zu schalten bekommen. Gestern flog in unserer Abwesenheit (der Wall Plug hatte also nichts zu tun) dort die Sicherung. Die Steckdose selbst hat deutliche Rauchspuren, der Wall Plug auch ;(

Ich habe gerade erst mit der Heimautomatisierung angefangen und bin jetzt stark verunsichert: Sind die Fibarogeräte so schlecht wie dieses Gerät sie aussehen lässt? Was ist Eure Erfahrung?

Schönen Sonntag,
Markus

Hi2Helmi

Hi,
habe selber nur ein Fibaro Gerät seit ca. einem halben Jahr am laufen habe keine Probleme damit.
Bin Elektriker und habe schon viel gesehen, es sind nicht immer die Geräte, die in der Steckdose stecken schuld daran, so einen "Fehler" zu verursachen, manchmal liegt es auch an einer schlecht eingebauten Steckdose, aber auch nur manchmal!
MfG
Florian

DeeSPe

Dein Erlebnis würde ich eher unter Ausnahme verbuchen. ???
Habe viele dieser Plugs verbaut (Gen4+Gen5) und bis auf einen Defekt bisher keine Probleme gehabt.
Bei meinem war es aber ein Defekt im Z-Wave Modul, wurde nach über einem Jahr Einsatz anstandslos ersetzt.
Ich habe auch sehr zufriedenstellend noch andere Fibaro Produkte im Einsatz und kann aus meiner Sicht nur positiv berichten.
Dagegen sind andere Hersteller von Z-Wave Produkten wesentlich gruseliger... ;)

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

The Grue

Servus,

nur so zur Vollständigkeit: Eine Ausnahme war das leider nicht :(