Neues FTUI Widget - fullcalview - Kalenderanzeige (ab FTUI 2.2)

Begonnen von h3llsp4wn, 01 Februar 2016, 17:24:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fabse

Zitat von: muma am 20 Juli 2020, 20:35:02
Ich habe den Calview wie in #350https://forum.fhem.de/index.php/topic,48562.msg884071.html#msg884071 beschrieben eingefügt und die Zips aus #342 verwendet (3.5.1)


<header>Kalender</header>
<div data-type="fullcalview"
data-device='["MarkusKalender"]'
data-defaultview="basicWeek"
        data-eventlimit="true"
        data-timeformat="H:mm:ss"
        data-lang="de"
        data-weeknumbers="true"
        data-headerleft="title"
        data-headerright="today month basicWeek prev,next"
        data-eventcolors="red"
        data-eventtextcolors="black"
        data-colortody="#00b359"
        data-contentheight="350"></div>
</li>



Führt jetzt zu einem Fehler in der Konsole:

Uncaught TypeError: this.jCal[COMPONENT_INDEX] is undefined
    getAllSubcomponents http://homecontroller.fritz.box:8083/fhem/ftui/ical/ical.js:2365
    jcal_events http://homecontroller.fritz.box:8083/fhem/ftui/ical/ical_events.js:8
    ical_events http://homecontroller.fritz.box:8083/fhem/ftui/ical/ical_events.js:4
    fc_events http://homecontroller.fritz.box:8083/fhem/ftui/ical/ical_fullcalendar.js:26
    load_ics http://homecontroller.fritz.box:8083/fhem/ftui/js/widget_fullcalview.js:71


Ich habe jetzt schon alles vorwärts und rückwärts gedreht und kein Erfolg. Irgend jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Das ganze könnte mittlerweile schon integriert worden sein?! .... diese alte Informationen sind immer ein Problem bei FHEM....... ..... Hab das CALVIEW bei fhem drin und mit dem standard Kalender in FUIP eingerichtet, aber mir gefällt die Darstellung nicht (wird von 0-24 Uhr angezeigt in Wochenansicht. Bin da gerade am basteln ....

towag

Bezüglich des Themas, dass beim Laden der Kalender nicht angezeigt wird.

Ich habe mir eine aktuellere Version (3.9.0) von https://github.com/fullcalendar/fullcalendar herunter geladen und alle Dateien in /opt/fhem/www/tablet/fullcalendar ersetzt.

Im Widget widget_fullcalview.js musste ich danach nur die Zeile 10 auf "ftui.config.basedir + 'fullcalendar/locale/de.js'," ausbessern.
Jetzt funktioniert bei mir die Anzeige sofort.

Andy K.

Hi zusammen,

hat jemand das Problem mit den mehrfachen Serienterminen gelöst?

Gruß,
Andy

stefan-dd

Man müsste dem Widget beibringen, dass beim Aufruf die Seite immer aktualisiert wird. Wenn der Browser mit F5 aktualisiert wird, erscheint kein Eintrag doppelt.
location.reload(true);

Superposchi

Hallo, habe mir das aktuelle Zip-File runtergeladen und in /table/ entpackt.
Dort ist jetzt ein Ordner Namens "fullcalendar-2.6.0".

Leider bekomme ich im FTUI rein gar nichts angezeigt.

Bitte sagt mir welche Daten ihr zur Fehleranalyse braucht.