FHEM Forum

FHEM => Frontends => FHEMWEB => Thema gestartet von: Adimarantis am 04 September 2021, 10:18:54

Titel: Device Detailseite über Funktionsaufruf (aus "set") öffnen
Beitrag von: Adimarantis am 04 September 2021, 10:18:54
Hallo,

noch eine Sache:
Ich möchte aus einem "set" Befehl heraus direkt auf die Detailseite eines Device springen.
Anwendungsfall: Ich bekommen einen "externen Callback" (es ruft also jemand von aussen "http:.....set device xxx" auf).
Ich kann hier zwar mit dem return code des "set" eine Rückmeldung anzeigen. Lieber wäre es mir aber, wenn er danach die Device anzeigen würde (wo der aktuelle Status dann über die FW_detailFn angezeigt wird).
Wenn ich keine Rückmeldung gebe, landet man einfach auf der FHEM Einstiegsseite.

Geht das?

Danke,
Jörg
Titel: Antw:Device Detailseite über Funktionsaufruf (aus "set") öffnen
Beitrag von: rudolfkoenig am 08 September 2021, 22:48:25
Wenn das sein muss :) dann muss dein SetFn diesem Client ein JavaScript Befehl schicken.

Das geht per Event fuer das zugehoerige FHEMWEB  (Name steht in $hash->{CL}{SNAME}), das Event ist JS#<PEER>:location.href="?detail=device" wobei <PEER> in $hash->{CL}{PEER} steht.

Das ist alles ungetestet.
Titel: Antw:Device Detailseite über Funktionsaufruf (aus "set") öffnen
Beitrag von: Adimarantis am 08 September 2021, 23:15:58
Danke.
Scheint zu klappen.

Jörg