Livolo Lichtschalter ansteuern

Begonnen von GregPac, 25 Juli 2015, 15:00:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sidey

Zitat von: Manylomy am 17 Februar 2018, 14:53:33
Hallo zusammen,
seit einigen Monaten habe ich fhem als Hausautomation eingesetzt, stelle aber leider immer wieder fest, dass es lange dauert, bis ich / man dann wirklich selbstständig etwas erweitern kann.
Meine derzeitige Installation besteht im wesentlichen aus

Raspi3 mit
Homematic Funk Gateway,
V 3.3.1-dev SIGNALduino cc1101
V 1.26.01 a-culfw Build: private
sowie einigen Intertechno Schaltern
Heizungssteuerung

Seit 2 Wochen habe ich nun auch (erstmal) einen Livolo Funkschalter mit remote in meinem Haus. Diesen dachte ich, in fhem einbinden zu können.
Leider musste ich feststellen, dass da noch nichts funktionierendes existiert, bzw. habe ich nicht gefunden.

Ich sehe im Event monitor am Signalduino den Schaltbefehl, kann damit aber leider nichts anfangen.
Auf meiner pilight Installation, die ich testweise betreibe, sehe ich unter pilight-receive leider keine aktion wenn ich die mitgelieferte Fernbedienung betätige.

Meine Fragen sind:

1. gibt es eventuell mittlerweile ein Modul zu Livolo Schaltern?
2. Falls nicht, kann ich eventuell jemandem meine aufgenommenen Signale zur Verfügung stellen um damit etwas zu erstellen?

Wenn ich irgenwie untertsützen kann würde ich gerne mithelfen, hier ein funktionierendes Device zu erstellen.

Vielen Dank an alle, die hier immer wieder tolle Unterstützung bei manchmal "einfachsten" Problemen liefern.

Gruss Manfred
Hallo Manylomy,

Die Signale vom Livolo Schalter würden mich interessieren.

Dazu wäre es gut, wenn Du einmal den Signaldino auf die Entwicklerversion aktualisierst, eine neue Firmware mittels flash Befehl einapielst und uns ein paar Daten zur Verfügung stellst.

Grüße Sidey

Gesendet von meinem Moto Z (2) mit Tapatalk

Signalduino, Homematic, Raspberry Pi, Mysensors, MQTT, Alexa, Docker, AlexaFhem

Maintainer von: SIGNALduino, fhem-docker, alexa-fhem-docker, fhempy-docker