Hallo aus Rietberg, Die Schöne Stadt an der Ems

Begonnen von Norbert, DL1YDW, 05 September 2014, 11:16:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Norbert, DL1YDW

Hallo, wie einige von euch an meinem Benutzer Namen erkennen befasse ich mich intensiv mit dem Amateurfunk, bin also Funkamateur.
da mich Technik, Kommunikation sehr Interessieren bin ich jetzt mit fhem angefangen.
Seit einigen Jahren Betreibe ich 6 Raumregler FHT 80b, FHT 8V, FHT 80TF
Seit Mai 2013 habe ich eine neue Vissmann Gas Heizung Vitodens 222-F, Vitronic 200-HO1B

In dieser Woche habe ich mir besorgt:
eine Fritz Box 7390
einen CC1101-USB-Lite 868MHz CUL Stick
einen Vissmann USB Optolink Adapter

Bis auf dem Optolink funktioniert schon alles super, um den Optolink anzuschließen muss hier noch einiges umgebaut werden.

Auch die Anbindung meiner Dreambox 8000 über einige Plugins an die Fritz Box ist sehr Interesant.

und hier noch einige ander Tehmen mit denen ich mich zur zeit befasse, Mechanischen Fernschreibmaschinen, Bildschirmtext = BTX

In der Letzten Woche habe ich mich hier Registriert und diese Frage gestellt.

Für die sehr Hilfreichen Antworten möchte ich mich bei allen Bedanken, und bitte um Entschuldigung für mein Unverständnis was die Schnittstelle zur Heizungsanlage betrifft.