Hauptmenü

Neueste Beiträge

#1
Sonstige Systeme / Aw: Alexa soll erzeugte Watt d...
Letzter Beitrag von mrb - 27 April 2024, 18:05:57
Zitat von: MadMax-FHEM am 27 April 2024, 18:04:13
Zitat von: mrb am 27 April 2024, 17:59:56nach bisserl fummeln geht es tatsächlich nur mein "wenn kriterium" wird immer mit "übersetzt von xyz..." quittiert :(
Ich habe keine Ahnung wovon du hier schreibst...

So macht helfen wirklich keine Freude...

Gruß, Joachim

meine Alexa quittiert mit unsinn und nicht mit dem gewünschten ergebnis. sie sucht irgendwas aus dem internet heraus ^^
#2
Sonstige Systeme / Aw: Alexa soll erzeugte Watt d...
Letzter Beitrag von mrb - 27 April 2024, 18:05:01
okay mit gefummel geht es.

ideal wäre das jetzt nur die alexa antwortet wo ich frage  8)
#3
Sonstige Systeme / Aw: Alexa soll erzeugte Watt d...
Letzter Beitrag von MadMax-FHEM - 27 April 2024, 18:04:13
Zitat von: mrb am 27 April 2024, 17:59:56nach bisserl fummeln geht es tatsächlich nur mein "wenn kriterium" wird immer mit "übersetzt von xyz..." quittiert :(
Ich habe keine Ahnung wovon du hier schreibst...

So macht helfen wirklich keine Freude...

Gruß, Joachim
#4
Sonstige Systeme / Aw: Alexa soll erzeugte Watt d...
Letzter Beitrag von mrb - 27 April 2024, 17:59:56
nach bisserl fummeln geht es tatsächlich nur mein "wenn kriterium" wird immer mit "übersetzt von xyz..." quittiert :(
#5
Automatisierung / Aw: Idee und Ratsuche für Umse...
Letzter Beitrag von Prof. Dr. Peter Henning - 27 April 2024, 17:59:28
Zitat von: Docter am 26 April 2024, 09:03:58Nun, wo und wie könnte ich hier weiterkommen?
In Anbetracht der Tatsache, dass keiner von uns mit vertieftem Wissen zu JSON, Perl-Programmierung und FHEM-Modulen geboren wurde, sondern wir uns das alle erarbeitet haben, würde ich vorschlagen, diesem Weg zu folgen.

LG

pah
#6
Sonstige Systeme / Aw: Alexa soll erzeugte Watt d...
Letzter Beitrag von MadMax-FHEM - 27 April 2024, 17:39:49
Poste halt einfach mal ein list...

Gruß, Joachim
#7
Sonstige Systeme / Aw: Alexa soll erzeugte Watt d...
Letzter Beitrag von mrb - 27 April 2024, 17:37:29
sorry dachte das war schon klar das der dummy da nicht erscheint :D
Muss jetzt mal fummeln das er da erscheint
#8
Heizungssteuerung/Raumklima / Aw: LAN-Anbindung für BSB-Bus ...
Letzter Beitrag von freetz - 27 April 2024, 17:27:41
Kapitel 1 des Handbuchs hat gleich am Anfang eine Tabelle, bei der die einzelnen Boards verglichen werden, da ist auch für den Olimex aufgelistet, welche Pins noch zur Verfügung stehen.

Danke für das Ausprobieren mit dem Ändern der Raumtemperatur. Anscheinend hat es dann nicht funktioniert, denn es müsste ja eine Veränderung für den Parameter 710 oder 712 registriert werden, weil Du ja den über das Display verändert hast. Bzw. gibt Dein SQL-String ggf. nicht das aus, was für Parameter 710/712 registriert wurde. Vielleicht kannst Du da noch mal schauen und idealerweise ein SerMo-Log mitschicken, das mitläuft, während Du am Display die Änderung vornimmst?
#9
Sonstige Systeme / Aw: Alexa soll erzeugte Watt d...
Letzter Beitrag von MadMax-FHEM - 27 April 2024, 17:27:27
Zitat von: mrb am 27 April 2024, 17:25:50yapp da erscheinen die schon
Prima Aussage...

Der dummy auch?
Wenn nicht: ist damit halt was "falsch"...

Aber ohne ihn zu sehen: was soll ich helfen...

Wenn doch, dann halt einfach nutzen...

Gruß, Joachim
#10
Sonstige Systeme / Aw: Alexa soll erzeugte Watt d...
Letzter Beitrag von mrb - 27 April 2024, 17:25:50
yapp da erscheinen die schon