Hauptmenü

iframe in ftui3

Begonnen von Sailor, 24 März 2024, 22:50:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sailor

Ein herzerfrischendes Moin vom achtern Diek vorweg!

Ich möchte gerne in einer Kachel eine Webseite abbilden.
Ich habe versuchtr dies mit iFrame zu machen.

<ftui-grid-tile row="15" col="9" height="7" width="7" shape="round" class="semitransparent">
<header><ftui-label text = "Rain Radar - Home" class = "size-2"></ftui-label></header>
<iframe frameborder="0" scrolling="no" src="https://www.tagesschau.de/" width="80" height="50"></iframe>
</ftui-grid-tile>

Allerdings wird nicht die tagesschau abgebildet sondern die HomePage des FHEMWEB, egal welchen link ich dort eingebe.  :o

Ist das ein Bug oder ein Feature?

Wenn ihr meinen Fehler erkennt, dann seid bitte so net und teil mir diesen mit.

Danke für eure Hilfe!

Gruß
    Sailor
******************************
Man wird immer besser...

grossmaggul

#1
Hallo,

ich habe das mal bei mir eingebaut, da bekomme ich immer einen Frame in dem steht, daß die Verbindung abgelehnt wurde.
In der Console sieht man dann folgende Fehlermeldung:
Refused to display 'https://www.tagesschau.de/' in a frame because it set 'X-Frame-Options' to 'sameorigin'.
Das heißt wohl, tagesschau.de hat dafür gesorgt, daß die Seite nicht in einem iFrame angezeigt werden darf, wenn sie nicht auf dem gleichen Server wie tagesschau.de angezeigt werden soll.
Möglicherweise stellt tagesschau.de eine Seite zur Verfügung, die man mit "embed" einbinden kann.
FHEM auf Debian Buster Server, 2 x nanoCUL868, 1xnanoCUL465; Homematic, MAX, MiLight, HUE,  2 x Gosund SP1

Sailor

Hallo Grossmagul

Zitat von: grossmaggul am 25 März 2024, 11:10:17ich habe das mal bei mir eingebaut, da bekomme ich immer einen Frame in dem steht, daß die Verbindung abgelehnt wurde.
In der Console sieht man dann folgende Fehlermeldung:
Refused to display 'https://www.tagesschau.de/' in a frame because it set 'X-Frame-Options' to 'sameorigin'.
Das heißt wohl, tagesschau.de hat dafür gesorgt, daß die Seite nicht in einem iFrame angezeigt werden darf, wenn sie nicht auf dem gleichen Server wie tagesschau.de angezeigt werden soll.
Möglicherweise stellt tagesschau.de eine Seite zur Verfügung, die man mit "embed" einbinden kann.

Danke fürs Testen!

Um die tagesschau.de im Besonderen geht es mir gar nicht. Bei mir ist es egal was ich für eine URL ich verwende - Es erscheint immer die FHEMWEB Seite meines fhem-Servers.

Gruß
    Sailor
******************************
Man wird immer besser...

Sailor

Moin zusammen

Das Problem hat sich auf wundersame weise nach Tagen von alleine geloest.
Daher kann ich nicht sagen woran es gelegen hatte.

Trotzdem Danke!

Gruß
    Sailor
******************************
Man wird immer besser...