CUL 868 Hörmann Garagentor

Begonnen von xsasx, 29 Juni 2015, 11:18:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xsasx

Hi Leute,

es gibt zick Threads darüber das ist mir klar und ich hab viel gelesen. Ich weiß das der CUL keine commands an das Ding senden kann.

Was mir aber schleierhaft ist was kann ich dann überhaupt?

Und vorallem wie? Egal was ich auf meiner HS 4 (Fernbedienung) drück auch wenn ich direkt neben dem CUl steh - es passier nichts.

LG

chris1284

die implementierung ist nur mit der a-culf und für den CUL433 / Hörmann 433 Tore, dieser kann auch senden, wirklich erfolgt

rudolfkoenig

#2
@xsasx: Den Empfang von 868MHz Fernbedienungen (blauer Knopf) via 868MHz CUL habe ich in das standard culfw implementiert und geprueft. Da ich die Pruefsumme nicht kapiert habe, wird sie nicht geprueft, was. zu falschen Ergebnissen fuehren kann.

@chris1284: weisst du, ob die 433MHz und 868MHz Varianten das gleiche Protokoll verwenden?

networker

Hat die SCC Firmware auch dieses Feature?

xsasx

Ah ok vielen Dank - dann bringt mir der kauf des 868 nun leider gar  nichts :(

chris1284

Zitat von: rudolfkoenig am 29 Juni 2015, 15:12:12
@chris1284: weisst du, ob die 433MHz und 868MHz Varianten das gleiche Protokoll verwenden?

leider nein. man könnte es sicher mal für den 868 mit einbauen und schauen ob es funktioniert, habe aber keinen 868 mehr