39_gassistant.pm (Google Assistant, Google Home)

Begonnen von dominik, 29 Januar 2019, 21:59:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dominik

Zitat von: kriegerkl am 02 November 2020, 19:10:35
Wenn ich den Typ auf Sensor setzte, kann ich die Luftfeuchte nicht mehr abfragen. Die Temperatur geht dann ohne die Ansage "...ist ausgeschaltet".
Woran liegt das, dass ich dann die Luftfeuchte nicht mehr abfragen kann? Ich habe bei den Lacross-Devices kein HomeBridgeMapping gesetzt.
Ich habe es gerade bei mir kontrolliert, geht leider wirklich nicht. Das dürfte an Google liegen. Meine Rückmeldung enthält den entsprechenden Humidity Eintrag.

Zur Abfrage aller Sensoren mit Luftfeuchtigkeit:
Zitat
Nein, es kommt kein lastServerError im gassistant Device.
Dann dürfte das an Google liegen. Du kannst mir mal einen Devicename posten und eine genaue Uhrzeit einer Abfrage, dann schau ich noch im Log ob da was zu sehen ist.

Zitat
Seit ein paar Tagen sieht man in der Home App, wenn man den Typ Thermostat wählt, nicht nur den Temperaturwert, sondern auch den Feuchtigkeitswert.
Ja, ist neu hinzu gekommen im neuen Release. Finde ich sehr gut :)

Zitat
Ja, ich kann eine beliebige Channel Number sagen und erhalte dazu ein Execute mit channelNumber.

Bis heute ca. 18:30 Uhr hat Deine Umsetzung noch nicht funktioniert:
WZ_Radio: executing set cmd for Channel with value
EXECUTE: "set WZ_Radio ","http://127.0.0.1:8083/fhem"

Ab ca. 18:30 Uhr ging es dann:
WZ_Radio: executing set cmd for Channel with value 6
EXECUTE: "set WZ_Radio 6","http://127.0.0.1:8083/fhem"

Ist Deine Änderung genau dann produktiv geworden?
Nein, heute habe ich da nichts geändert. Vielleicht hattest du noch keinen reload gemacht?

Zitat
Zu dem Test, den ich machen soll:
Wo muss ich das Mapping mit "cmd":"channel" erweitern? Ich habe ein mapping mit availableChannels.
Einfach direkt im JSON Objekt "Channel". Also auf der gleichen Ebene wo "cmds" definiert ist. Ich glaube es wird Commands danach nicht mehr funktionieren. Wenn dem so ist, baue ich das um.

Zitat
Mir ist nicht klar, wie ich von der Trait-Beschreibung von Google, die Du ja als Link angibst, auf das homebridgeMapping komme.
Z.B. beim TemperatureControl:
  "TemperatureControlSetCelsius": {
    "reading": "targetTemperature",
    "cmd": "desired",
    "minCelsius": 0,
    "maxCelsius": 300,
    "stepCelsius": 10,
    "formatUx": "C"
  },
Keines der Attribute im Trait heißt ganz genau so, wie homebridgeMapping.
Im Trait sind folgende Device Attribute genannt:
temperatureRange
  minThresholdCelsius
  maxThresholdCelsius
temperatureStepCelsius
temperatureUnitForUX

Gibt es irgendwo eine Beschreibung, wie das homebridgeMapping für ein bestimmtes Trait aufzubauen ist oder ist das einfach eine Abbildung von Dir?
Ich würde z.B. gerne einmal ausprobieren das Attribut: queryOnlyTemperatureControl einmal auf true zu setzen, um zu gucken wie Google dann bei Thermostaten reagiert.
Ja, da stimme ich dir zu, es ist noch nicht ersichtlich was wie konfiguriert werden kann. Ich hatte mich lange Zeit an die Homebridge Definitionen gehalten, leider geben die aber nicht alles her was Google kann. Dann habe ich umgestellt auf Trait und darunter alle Konfigurationen, leider ist das auch nicht das Gelbe vom Ei. Im Moment ist es daher leider etwas durcheinander.
Zur konkreten Frage, queryOnlyTemperatureControl wird automatisch auf den richtigen Wert gesetzt. Wenn CurrentTemperature vorhanden und TargetTemperature nicht, ist queryOnlyTemperatureControl=true.
Du siehst schon in dem Fall, TargetTemperature und CurrentTemperature kommt aus Homebridge, das gibt es bei Google nicht als Begriff.

Meine Überlegung ist ein neues Mapping zu machen das 1:1 nur für Google ist, alles andere macht keinen Sinn, da die Funktionen teilweise zu unterschiedlich zu anderen Services sind. In dem Fall würde ich alle Attributnamen von Google verwenden. Vielleicht pack ich das mal unter ein neues Mapping Objekt "GoogleMapping" ohne die anderen Mappings damit gleich wegzuwerfen.
fhempy -  https://github.com/fhempy/fhempy: GoogleCast, Tuya, UPnP, Ring, EQ3BT, Nespresso, Xiaomi, Spotify, Object Detection, ...
Kaffeespende: https://paypal.me/todominik

stera

Guten Abend,

habe gesehen und getestet, dass in der neuesten Google Home App der Zuhause bzw. Abwesend Status getriggert wird. Kann man den mit diesem Modul evtl. abgreifen?

Gruß,
SteRa

dominik

Ganz einfach, dummy erstellen mit on/off, in den GoogleAssistant Raum aufnehmen und diesen dann in die Routine aufnehmen um den Status auf on/off zu setzen.
fhempy -  https://github.com/fhempy/fhempy: GoogleCast, Tuya, UPnP, Ring, EQ3BT, Nespresso, Xiaomi, Spotify, Object Detection, ...
Kaffeespende: https://paypal.me/todominik

stera

Sehr schön, dann werde ich morgen das Modul installieren  und testen :D

st0ne

Zitat von: dominik am 01 November 2020, 21:46:00
Kannst du bitte ein jsonlist2 auch noch posten? Verwendest du Standard HUEDevice?

Nachdem reachable=0 ist, sollte in der Home App eigentlich die Info kommen, dass die Lampe offline (Not responding) ist. Ich habe gleichen Status bei mir und erhalte damit die Offline Meldung.
onoff 1 2020-11-01 16:47:17
pct 100 2020-11-01 16:47:17
reachable 0 2020-11-01 20:56:22


Guten Abend, ich hoffe dies hier ist korrekt:
{
  "Arg":"HUEDevice8",
  "Results": [
  {
    "Name":"HUEDevice8",
    "PossibleSets":"off:noArg on:noArg toggle:noArg statusRequest:noArg pct:colorpicker,BRI,0,1,100 bri:colorpicker,BRI,0,1,254 dimUp:noArg dimDown:noArg alert:none,select,lselect,breathe,okay,channelchange,finish,stop rename on-for-timer blink off-till-overnight on-till-overnight off-for-timer intervals on-till off-till attrTemplate:?,C_01_Eurotronic_SPZB0001_Spirit_ZigBee,D_01_Xiaomi_Aqara_MCCGQ11LM_Window_Door_Sensor,E_01a_Xiaomi_Aqara_WSDCGQ11LM_Temperature_Sensor,E_01b_Xiaomi_Aqara_WSDCGQ11LM_Pressure_Sensor,E_01c_Xiaomi_Aqara_WSDCGQ11LM_Humidity_Sensor,F_01a_Xiaomi_Aqara_RTCGQ11LM_Lightlevel_Sensor,F_01a_Xiaomi_Aqara_RTCGQ11LM_Motion_Sensor,G_01_Xiaomi_Aqara_WXKG02LM_Double_Switch",
    "PossibleAttrs":"alias comment:textField-long eventMap:textField-long group room suppressReading userReadings:textField-long verbose:0,1,2,3,4,5 IODev delayedUpdate:1 ignoreReachable:1,0 realtimePicker:1,0 color-icons:1,2 transitiontime model:CLA60#RGBW#OSRAM,Classic#A60,Classic#A60#RGBW,Classic#A60#TW,Classic#B40#TW,DM01,FLS-H3,FLS-PP3,Flex#RGBW,Gardenspot#RGB,LCT001,LCT002,LCT003,LCT007,LCT010,LCT011,LCT012,LCT014,LCT024,LLC001,LLC005,LLC006,LLC007,LLC010,LLC011,LLC012,LLC013,LLC014,LLC020,LLM001,LLM010,LLM011,LLM012,LOM001,LOM002,LST001,LST002,LTW001,LTW004,LTW012,LTW013,LTW014,LWB001,LWB003,LWB004,LWB006,LWB007,LWB010,LWB014,LWL001,PAR16#50#TW,Plug#-#LIGHTIFY,Plug#01,RM01,RWL020,RWL021,Surface#Light#TW,ZGPSWITCH setList:textField-long configList:textField-long subType:extcolordimmer,colordimmer,ctdimmer,dimmer,switch,blind readingList event-aggregator event-min-interval event-on-change-reading event-on-update-reading oldreadings stateFormat:textField-long timestamp-on-change-reading cmdIcon devStateIcon:textField-long devStateStyle icon sortby webCmd webCmdLabel:textField-long widgetOverride userattr",
    "Internals": {
      "DEF": "8  IODev=deCONZ",
      "FUUID": "5f9edace-f33f-ac85-73a8-2e7cbfed31d9e092",
      "FVERSION": "31_HUEDevice.pm:0.229470/2020-10-09",
      "ID": "8",
      "INTERVAL": "null",
      "IODev": "deCONZ",
      "NAME": "HUEDevice8",
      "NR": "19",
      "STATE": "unreachable",
      "TYPE": "HUEDevice",
      "desired": "1",
      "lastannounced": "2020-11-02T21:28:19Z",
      "manufacturername": "Philips",
      "modelid": "LWB010",
      "name": "Arbeitszimmer",
      "swversion": "1.29.0_r21169",
      "type": "Dimmable light",
      "uniqueid": "00:17:88:01:04:b8:35:e6-0b"
    },
    "Readings": {
      "alert": { "Value":"none", "Time":"2020-11-01 16:20:21" },
      "bri": { "Value":"143", "Time":"2020-11-02 21:54:27" },
      "lastseen": { "Value":"2020-11-02T21:53Z", "Time":"2020-11-02 21:56:28" },
      "onoff": { "Value":"1", "Time":"2020-11-02 21:54:26" },
      "pct": { "Value":"56", "Time":"2020-11-02 21:54:27" },
      "reachable": { "Value":"0", "Time":"2020-11-02 21:55:46" },
      "state": { "Value":"unreachable", "Time":"2020-11-02 21:55:46" }
    },
    "Attributes": {
      "IODev": "deCONZ",
      "alias": "Arbeitszimmer",
      "color-icons": "2",
      "devStateIcon": "{(HUEDevice_devStateIcon($name),\"toggle\")}",
      "group": "HUEDevice",
      "icon": "hue_filled_white_and_color_e27_b22",
      "model": "LWB010",
      "room": "GoogleAssistant,HUEDevice",
      "subType": "dimmer",
      "webCmd": "pct:toggle:on:off"
    }
  }  ],
  "totalResultsReturned":1
}


Ich weiß nicht was du mit "Standard HUEDevice" genau meinst, sorry. Zu sehr Anfänger, ich habe FHEM/Hue/gassistan nach Anleitung installiert und danach einzeln das HUEDevice dem Raum gassistant zugeordnet.

ather

Zitat von: dominik am 31 Oktober 2020, 22:22:13
Kannst du mir vom EleroDrive ein jsonlist2 posten? Weil dann integriere ich das direkt, dann muss niemand umständlich weitere Devices oder Mappings definieren.

Hallo Dominik,

wie mache ich das? Gibt es dazu eine Anleitung?

Gruß
Ather

kriegerkl

#2391
Zitat von: dominik am 02 November 2020, 20:21:37
Zur Abfrage aller Sensoren mit Luftfeuchtigkeit:Dann dürfte das an Google liegen. Du kannst mir mal einen Devicename posten und eine genaue Uhrzeit einer Abfrage, dann schau ich noch im Log ob da was zu sehen ist.
Also das Device heißt LaCrosse_Wohnzimmer. Ich habe die Feuchte um 15.51 Uhr kurz vor 15:52 Uhr (local Time) abgefragt. Google sagt dann immer "Das habe ich nicht verstanden.

Zitat von: dominik am 02 November 2020, 20:21:37
Einfach direkt im JSON Objekt "Channel". Also auf der gleichen Ebene wo "cmds" definiert ist. Ich glaube es wird Commands danach nicht mehr funktionieren. Wenn dem so ist, baue ich das um.
Es funktioniert, sowohl per Zahl als auch über die definierten Commands. Du brauchst also nichts umzubauen.
Nachtrag: Es funktioniert bei dem Devicetyp dummy. Bei dem Devicetyp SamsungAV funktioniert die Zahl nicht, sondern nur die Commands. Google sagt "Gerne Kanal 2 wird auf dem Gerät Fernseher abgespielt. Entschuldige, da ist gerade ein Fehler aufgetreten, deshalb kann ich dein Smartphonegerät nicht steuern"
Vielleicht findest Du dazu etwas im Logfile Uhrzeit 17:37

Zitat von: dominik am 02 November 2020, 20:21:37
Meine Überlegung ist ein neues Mapping zu machen das 1:1 nur für Google ist, alles andere macht keinen Sinn, da die Funktionen teilweise zu unterschiedlich zu anderen Services sind. In dem Fall würde ich alle Attributnamen von Google verwenden. Vielleicht pack ich das mal unter ein neues Mapping Objekt "GoogleMapping" ohne die anderen Mappings damit gleich wegzuwerfen.
Das wäre super.

a_quadrat

#2392
Zitat von: ather am 03 November 2020, 13:45:28
Hallo Dominik,

wie mache ich das? Gibt es dazu eine Anleitung?

Gruß
Ather

...einfach in der FHEM Eingabezeile: jsonlist2 Modulname
eingeben.

Rothammel

Ich habe gesehen, dass es auch ein EnergyStorage Trait gibt. Ich habe einige Solar Speicher und hätte nun gern gewusst welche readings ich erstellen muss. Da ich die Speicher Überwachung mit Arduino selbst gebaut habe, kann ich natürlich alles so anpassen wie es sein muss.

dominik

Zitat von: st0ne am 02 November 2020, 23:04:09
Guten Abend, ich hoffe dies hier ist korrekt:
{
  "Arg":"HUEDevice8",
  "Results": [
  {
    "Name":"HUEDevice8",
    "PossibleSets":"off:noArg on:noArg toggle:noArg statusRequest:noArg pct:colorpicker,BRI,0,1,100 bri:colorpicker,BRI,0,1,254 dimUp:noArg dimDown:noArg alert:none,select,lselect,breathe,okay,channelchange,finish,stop rename on-for-timer blink off-till-overnight on-till-overnight off-for-timer intervals on-till off-till attrTemplate:?,C_01_Eurotronic_SPZB0001_Spirit_ZigBee,D_01_Xiaomi_Aqara_MCCGQ11LM_Window_Door_Sensor,E_01a_Xiaomi_Aqara_WSDCGQ11LM_Temperature_Sensor,E_01b_Xiaomi_Aqara_WSDCGQ11LM_Pressure_Sensor,E_01c_Xiaomi_Aqara_WSDCGQ11LM_Humidity_Sensor,F_01a_Xiaomi_Aqara_RTCGQ11LM_Lightlevel_Sensor,F_01a_Xiaomi_Aqara_RTCGQ11LM_Motion_Sensor,G_01_Xiaomi_Aqara_WXKG02LM_Double_Switch",
    "PossibleAttrs":"alias comment:textField-long eventMap:textField-long group room suppressReading userReadings:textField-long verbose:0,1,2,3,4,5 IODev delayedUpdate:1 ignoreReachable:1,0 realtimePicker:1,0 color-icons:1,2 transitiontime model:CLA60#RGBW#OSRAM,Classic#A60,Classic#A60#RGBW,Classic#A60#TW,Classic#B40#TW,DM01,FLS-H3,FLS-PP3,Flex#RGBW,Gardenspot#RGB,LCT001,LCT002,LCT003,LCT007,LCT010,LCT011,LCT012,LCT014,LCT024,LLC001,LLC005,LLC006,LLC007,LLC010,LLC011,LLC012,LLC013,LLC014,LLC020,LLM001,LLM010,LLM011,LLM012,LOM001,LOM002,LST001,LST002,LTW001,LTW004,LTW012,LTW013,LTW014,LWB001,LWB003,LWB004,LWB006,LWB007,LWB010,LWB014,LWL001,PAR16#50#TW,Plug#-#LIGHTIFY,Plug#01,RM01,RWL020,RWL021,Surface#Light#TW,ZGPSWITCH setList:textField-long configList:textField-long subType:extcolordimmer,colordimmer,ctdimmer,dimmer,switch,blind readingList event-aggregator event-min-interval event-on-change-reading event-on-update-reading oldreadings stateFormat:textField-long timestamp-on-change-reading cmdIcon devStateIcon:textField-long devStateStyle icon sortby webCmd webCmdLabel:textField-long widgetOverride userattr",
    "Internals": {
      "DEF": "8  IODev=deCONZ",
      "FUUID": "5f9edace-f33f-ac85-73a8-2e7cbfed31d9e092",
      "FVERSION": "31_HUEDevice.pm:0.229470/2020-10-09",
      "ID": "8",
      "INTERVAL": "null",
      "IODev": "deCONZ",
      "NAME": "HUEDevice8",
      "NR": "19",
      "STATE": "unreachable",
      "TYPE": "HUEDevice",
      "desired": "1",
      "lastannounced": "2020-11-02T21:28:19Z",
      "manufacturername": "Philips",
      "modelid": "LWB010",
      "name": "Arbeitszimmer",
      "swversion": "1.29.0_r21169",
      "type": "Dimmable light",
      "uniqueid": "00:17:88:01:04:b8:35:e6-0b"
    },
    "Readings": {
      "alert": { "Value":"none", "Time":"2020-11-01 16:20:21" },
      "bri": { "Value":"143", "Time":"2020-11-02 21:54:27" },
      "lastseen": { "Value":"2020-11-02T21:53Z", "Time":"2020-11-02 21:56:28" },
      "onoff": { "Value":"1", "Time":"2020-11-02 21:54:26" },
      "pct": { "Value":"56", "Time":"2020-11-02 21:54:27" },
      "reachable": { "Value":"0", "Time":"2020-11-02 21:55:46" },
      "state": { "Value":"unreachable", "Time":"2020-11-02 21:55:46" }
    },
    "Attributes": {
      "IODev": "deCONZ",
      "alias": "Arbeitszimmer",
      "color-icons": "2",
      "devStateIcon": "{(HUEDevice_devStateIcon($name),\"toggle\")}",
      "group": "HUEDevice",
      "icon": "hue_filled_white_and_color_e27_b22",
      "model": "LWB010",
      "room": "GoogleAssistant,HUEDevice",
      "subType": "dimmer",
      "webCmd": "pct:toggle:on:off"
    }
  }  ],
  "totalResultsReturned":1
}


Ich weiß nicht was du mit "Standard HUEDevice" genau meinst, sorry. Zu sehr Anfänger, ich habe FHEM/Hue/gassistan nach Anleitung installiert und danach einzeln das HUEDevice dem Raum gassistant zugeordnet.

Kannst du mir bitte per PN aus dem gassistant Device den Inhalte vom Reading gassistant-fhem-uid schicken? Ich schau dann ins Log was da los ist.
fhempy -  https://github.com/fhempy/fhempy: GoogleCast, Tuya, UPnP, Ring, EQ3BT, Nespresso, Xiaomi, Spotify, Object Detection, ...
Kaffeespende: https://paypal.me/todominik

dominik

Zitat von: kriegerkl am 03 November 2020, 15:55:39
Also das Device heißt LaCrosse_Wohnzimmer. Ich habe die Feuchte um 15.51 Uhr kurz vor 15:52 Uhr (local Time) abgefragt. Google sagt dann immer "Das habe ich nicht verstanden.
Kannst du es bitte auf Englisch und Deutsch probieren und dann den genauen Wortlauf posten? Wenn Google sagt, dass es nicht verstanden wurde, dann gelangt keine Nachricht zu FHEM Connect. Ich würde dann einen Bug dazu aufmachen.

ZitatEs funktioniert, sowohl per Zahl als auch über die definierten Commands. Du brauchst also nichts umzubauen.
Nachtrag: Es funktioniert bei dem Devicetyp dummy. Bei dem Devicetyp SamsungAV funktioniert die Zahl nicht, sondern nur die Commands. Google sagt "Gerne Kanal 2 wird auf dem Gerät Fernseher abgespielt. Entschuldige, da ist gerade ein Fehler aufgetreten, deshalb kann ich dein Smartphonegerät nicht steuern"
Vielleicht findest Du dazu etwas im Logfile Uhrzeit 17:37
Ich konnte da leider nichts finden. Ich denke im lastServerError Reading steht bei dir auch nichts, oder? Wenn es beim dummy funktioniert, sollte es auch bei SamsungAV funktionieren. Kannst du bitte die 2 homebridgeMappings auch posten?

Zu den Mappings...
Zitat
Das wäre super.
Ich werde das mal angehen. Nach erster Durchsicht, kann ich es vielleicht sogar so generisch machen, dass neue Traits automatisch unterstützt werden und ich nichtmal was am Code ändern muss.
fhempy -  https://github.com/fhempy/fhempy: GoogleCast, Tuya, UPnP, Ring, EQ3BT, Nespresso, Xiaomi, Spotify, Object Detection, ...
Kaffeespende: https://paypal.me/todominik

dominik

#2396
Zitat von: Rothammel am 03 November 2020, 19:50:56
Ich habe gesehen, dass es auch ein EnergyStorage Trait gibt. Ich habe einige Solar Speicher und hätte nun gern gewusst welche readings ich erstellen muss. Da ich die Speicher Überwachung mit Arduino selbst gebaut habe, kann ich natürlich alles so anpassen wie es sein muss.

Bitte probier folgendes homebridgeMapping
{
  {
    "EnergyStorageExact": [{
        "queryOnlyEnergyStorage": true,
        "reading": "DEIN_READING_WO_DER_SPEICHERWERT_STEHT",
        "unit": "PERCENTAGE"
      }]
  }
}


Bei unit gibt es auch KILOWATT_HOURS, falls du lieber das nutzen moechtest. Bitte beachte, dass es im Moment in der Home App noch keine Darstellung gibt. Ich hatte in der Vergangenheit auch immer wieder mal Probleme beim Abfragen von Batteriestatus. Bitte daher immer auch auf Englisch probieren.
fhempy -  https://github.com/fhempy/fhempy: GoogleCast, Tuya, UPnP, Ring, EQ3BT, Nespresso, Xiaomi, Spotify, Object Detection, ...
Kaffeespende: https://paypal.me/todominik

ReneH87

Zitat von: dominik am 31 Oktober 2020, 22:09:53
Jetzt hast du einen der wenigen Traits erwischt den ich noch nicht implementiert habe :D Ich bau den Trait dann als nächstes ein. On/Off sollte aber schon mit bestehenden OnOff Trait gehen, hast du das schon ausprobiert?

//Edit: Poste bitte auch ein jsonlist2 vom Device. Die RunCycle Integration ist wahrscheinlich morgen erledigt.

;D noch nicht, bin mir nicht ganz sicher, was On/Off bewirkt. Die Maschine ist sowieso nur fernsteuerbar, wenn sie an ist und während dem Waschgang wollte ich ungern an/aus testen ::)

hier das jsonlist2:

{
  "Arg":"Keller.Waschmaschine",
  "Results": [
  {
    "Name":"Keller.Waschmaschine",
    "PossibleSets":"update:noArg on:noArg ",
    "PossibleAttrs":"alias comment:textField-long eventMap:textField-long group room suppressReading userReadings:textField-long verbose:0,1,2,3,4,5 clientId disable:1 login lang:de,en country:Miele-Nihon,Miele-Chile,Miele-India,Miele-Norge,Miele-Slovensko,Miele-Ireland,Miele-Lietuva,Miele-Canada,Miele-China,Miele-Ukraine,Miele-Deutschland,Miele-Suomi,Miele-Czechia,Miele-Serbien,Miele-New-Zealand,Miele-Slovenia,Miele-Mexico,Miele-Eesti,Miele-Bulgarien,Miele-Luxemburg,Miele-Kasachstan,Miele-Belgie,Miele-Hong-Kong,Miele-Croatia,Miele-United-Arab-Emirates,Miele-Kypros,Miele-Semi-Pro,Miele-South-Africa,Miele-Hanguk,Miele-Romania,Miele-Danmark,Miele-Polska,Miele-Sverige,Miele-Schweiz,Miele-Russland,Miele-Espana,Miele-Singapore,Miele-Australia,Miele-France,Miele-Malaysia,Miele-Tuerkiye,Miele-Magyarorszag,Miele-Thailand,Miele-Italia,Miele-USA,Miele-Portugual,Miele-Weissrussland,Miele-Oesterreich,Miele-Griechenland,Miele-UK,Miele-Nederland,Miele-Latvija event-aggregator event-min-interval event-on-change-reading event-on-update-reading oldreadings stateFormat:textField-long timestamp-on-change-reading assistantName:textField cmdIcon devStateIcon:textField-long devStateStyle gassistantName:textField genericDeviceType:ac_unit,aircondition,airfreshener,airpurifier,awning,bathtub,bed,blender,blinds,boiler,camera,carbon_monoxide_detector,charger,closet,coffee_maker,coffeemaker,cooktop,curtain,dehumidifier,dehydrator,dishwasher,door,drawer,dryer,fan,faucet,fireplace,fryer,garage,gate,grill,heater,hood,humidifier,kettle,light,lock,remotecontrol,mop,mower,microwave,multicooker,outlet,oven,pergola,petfeeder,pressurecooker,radiator,refrigerator,scene,securitysystem,settop,sensor,shutter,shower,smoke_detector,sousvide,sprinkler,standmixer,switch,tv,thermostat,vacuum,valve,washer,waterheater,waterpurifier,watersoftener,window,yogurtmaker,network,router,aircooler,audio_video_receiver,freezer,speaker,streaming_box,streaming_stick,streaming_soundbar,soundbar homebridgeMapping:textField-long icon realRoom:textField sortby webCmd webCmdLabel:textField-long widgetOverride userattr",
    "Internals": {
      "CFGFN": "",
      "DEF": "000XXXXXXXXX@MieleConnection",
      "DEVICE_ID": "000XXXXXXXXX",
      "FUUID": "XXXXXXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXXXXXXXXXXXXXX",
      "HAS_MimeBase64": "1",
      "INTERVAL": "120",
      "IODevName": "MieleConnection",
      "NAME": "Keller.Waschmaschine",
      "NR": "267",
      "STATE": "Aus (-:-)",
      "TYPE": "MieleAtHome",
      "VERSION": "0.15.0"
    },
    "Readings": {
      "actions_deviceName": { "Value":"0", "Time":"2020-11-05 08:03:13" },
      "actions_light": { "Value":"", "Time":"2020-11-05 08:03:13" },
      "actions_powerOff": { "Value":"0", "Time":"2020-11-05 08:03:13" },
      "actions_powerOn": { "Value":"1", "Time":"2020-11-05 08:03:13" },
      "actions_processAction": { "Value":"", "Time":"2020-11-05 08:03:13" },
      "actions_programId": { "Value":"", "Time":"2020-11-05 08:03:13" },
      "actions_startTime": { "Value":"", "Time":"2020-11-05 08:03:13" },
      "actions_ventilationStep": { "Value":"", "Time":"2020-11-05 08:03:13" },
      "communicationModuleReleaseVersion": { "Value":"03.85", "Time":"2020-11-05 08:03:13" },
      "communicationModuleTechType": { "Value":"EK037", "Time":"2020-11-05 08:03:13" },
      "deviceHardwareFabIndex": { "Value":"19", "Time":"2020-11-05 08:03:13" },
      "deviceHardwareFabNumber": { "Value":"000150825345", "Time":"2020-11-05 08:03:13" },
      "deviceHardwareMatNumber": { "Value":"10931260", "Time":"2020-11-05 08:03:13" },
      "deviceHardwareTechType": { "Value":"WWR860", "Time":"2020-11-05 08:03:13" },
      "deviceName": { "Value":"", "Time":"2020-11-05 08:03:13" },
      "deviceType": { "Value":"Waschmaschine", "Time":"2020-11-05 08:03:13" },
      "dryingStep": { "Value":"", "Time":"2020-11-05 08:03:13" },
      "elapsedTime": { "Value":"0:00", "Time":"2020-11-05 08:03:13" },
      "eta": { "Value":"-:-", "Time":"2020-11-05 08:03:13" },
      "etaHR": { "Value":"-:-", "Time":"2020-11-05 08:03:13" },
      "light": { "Value":"0", "Time":"2020-11-05 08:03:13" },
      "messageStatus": { "Value":"waitingForEnd", "Time":"2020-10-31 21:29:55" },
      "programID": { "Value":"", "Time":"2020-11-05 08:03:13" },
      "programPhase": { "Value":"", "Time":"2020-11-05 08:03:13" },
      "programType": { "Value":"Programm", "Time":"2020-11-05 08:03:13" },
      "remainingTime": { "Value":"0:00", "Time":"2020-11-05 08:03:13" },
      "remoteEnableFullRC": { "Value":"0", "Time":"2020-11-05 08:03:13" },
      "remoteEnableSmartGrid": { "Value":"0", "Time":"2020-11-05 08:03:13" },
      "signalDoor": { "Value":"0", "Time":"2020-11-05 08:03:13" },
      "signalFailure": { "Value":"0", "Time":"2020-11-05 08:03:13" },
      "signalInfo": { "Value":"0", "Time":"2020-11-05 08:03:13" },
      "spinningSpeed": { "Value":"0", "Time":"2020-11-05 08:03:13" },
      "startTime": { "Value":"0:00", "Time":"2020-11-05 08:03:13" },
      "state": { "Value":"Aus (-:-)", "Time":"2020-11-05 08:03:13" },
      "status": { "Value":"Aus", "Time":"2020-11-05 08:03:13" },
      "statusRaw": { "Value":"1", "Time":"2020-11-05 08:03:13" },
      "targetTemperature": { "Value":"0, 0, 0", "Time":"2020-11-05 08:03:13" },
      "temperature": { "Value":"0, 0, 0", "Time":"2020-11-05 08:03:13" },
      "ventilationStep": { "Value":"", "Time":"2020-11-05 08:03:13" }
    },
    "Attributes": {
      "assistantName": "Waschmaschine",
      "comment": "Auto-created by MieleConnection",
      "devStateIcon": ".*:noIcon",
      "genericDeviceType": "washer",
      "icon": "scene_washing_machine",
      "lang": "de",
      "realRoom": "Keller",
      "room": "GoogleHome,Keller,Miele@Home"
    }
  }  ],
  "totalResultsReturned":1
}

Badflex

Hallo,
bei mir findet er alle Geräte und zeigt auch den Status an, aber schalten lässt sich nichts.
Woran kann das noch liegen?

Hier der Log:
[05/11/2020, 18:23:48] Got SIGTERM, shutting down...
[05/11/2020, 18:23:48] [FHEM]   executing: https://127.0.0.1:8083/fhem?cmd=setreading%20gassistant%20gassistant-fhem-connection%20disconnected&fwcsrf=csrf_215982656367292&XHR=1
Loading cli.js...
Loading version.js...
Loading server.js...
Loading user.js...
Loading logger.js...
Loading fhem.js...
Loading database.js...
Loading localhandleQUERY.js...
Loading utils.js...
Loading localserver.js...
Loading localhandleEXECUTE.js...
[05/11/2020, 18:23:53] using ./gassistant-fhem.cfg
[05/11/2020, 18:23:53] ---
[05/11/2020, 18:23:53] config:
{"gassistant":{"description":"FHEM Connect"},"connections":[{"filter":"room=GoogleAssistant","port":"8083","name":"FHEM","webname":"fhem","server":"127.0.0.1","auth":{"user":"Badflex","pass":"2710Haus!?"},"ssl":true}]}
[05/11/2020, 18:23:53] ---
[05/11/2020, 18:23:53] Google Assistant FHEM Connect 3.0.3 started
[05/11/2020, 18:23:53] Fetching FHEM connections...
[05/11/2020, 18:23:53] [FHEM] starting longpoll: https://127.0.0.1:8083/fhem?XHR=1&inform=type=status;addglobal=1;filter=.*;since=null;fmt=JSON×tamp=1604597033721
(node:945) Warning: Accessing non-existent property '_system' of module exports inside circular dependency
(Use `node --trace-warnings ...` to show where the warning was created)
[05/11/2020, 18:23:54] Got SIGTERM, shutting down...
Loading cli.js...
Loading version.js...
Loading server.js...
Loading user.js...
Loading logger.js...
Loading fhem.js...
Loading database.js...
Loading localhandleQUERY.js...
Loading utils.js...
Loading localserver.js...
Loading localhandleEXECUTE.js...
[05/11/2020, 18:23:59] using ./gassistant-fhem.cfg
[05/11/2020, 18:23:59] ---
[05/11/2020, 18:23:59] config:
{"gassistant":{"description":"FHEM Connect"},"connections":[{"filter":"room=GoogleAssistant","port":"8083","name":"FHEM","webname":"fhem","server":"127.0.0.1","auth":{"user":"Badflex","pass":"2710Haus!?"},"ssl":true}]}
[05/11/2020, 18:23:59] ---
[05/11/2020, 18:23:59] Google Assistant FHEM Connect 3.0.3 started
[05/11/2020, 18:23:59] Fetching FHEM connections...
[05/11/2020, 18:23:59] [FHEM] starting longpoll: https://127.0.0.1:8083/fhem?XHR=1&inform=type=status;addglobal=1;filter=.*;since=null;fmt=JSON×tamp=1604597039755
(node:1074) Warning: Accessing non-existent property '_system' of module exports inside circular dependency
(Use `node --trace-warnings ...` to show where the warning was created)
[05/11/2020, 18:24:00] [FHEM]   executing: https://127.0.0.1:8083/fhem?cmd=jsonlist2%20TYPE%3Dgassistant&fwcsrf=csrf_215982656367292&XHR=1
[05/11/2020, 18:24:00] [FHEM] FHEM Google Assistant device detected: gassistant
[05/11/2020, 18:24:00] [FHEM]   executing: https://127.0.0.1:8083/fhem?cmd=setreading%20gassistant%20gassistant-fhem-version%203.0.3&fwcsrf=csrf_215982656367292&XHR=1
[05/11/2020, 18:24:00] [FHEM]   executing: https://127.0.0.1:8083/fhem?cmd=setreading%20gassistant%20gassistant-fhem-lastServerError%20none&fwcsrf=csrf_215982656367292&XHR=1
[05/11/2020, 18:24:00] [FHEM]   executing: https://127.0.0.1:8083/fhem?cmd=set%20gassistant%20loginURL%20https%3A%2F%2Ffhemconnector.eu.auth0.com%2Fauthorize%3Faudience%3Dhttps%3A%2F%2Feurope-west1-fhem-ga-connector.cloudfunctions.net%2F%26scope%3Doffline_access%2520openid%2520profile%26response_type%3Dcode%26client_id%3DEI0TI2Y0W1743Ico53Nvsg1FsmoZniCC%26code_challenge%3DEoEpkhml0eqHskEJilzTjYTL7DcvXlp_uLt2Ow34fIY%26code_challenge_method%3DS256%26redirect_uri%3Dhttps%3A%2F%2Feurope-west1-fhem-ga-connector.cloudfunctions.net%2Fcodelanding%2Fstart&fwcsrf=csrf_215982656367292&XHR=1
[05/11/2020, 18:24:00] [FHEM] Get refresh token...
[05/11/2020, 18:24:00] [FHEM]   executing: https://127.0.0.1:8083/fhem?cmd=get%20gassistant%20refreshToken&fwcsrf=csrf_215982656367292&XHR=1
[05/11/2020, 18:24:01] [FHEM]   executing: https://127.0.0.1:8083/fhem?cmd=setreading%20gassistant%20gassistant-fhem-connection%20connecting...&fwcsrf=csrf_215982656367292&XHR=1
[05/11/2020, 18:24:01] [FHEM] Found refresh token in reading
[05/11/2020, 18:24:01] [FHEM]   executing: https://127.0.0.1:8083/fhem?cmd=setreading%20gassistant%20gassistant-fhem-versionAvailable%203.0.3&fwcsrf=csrf_215982656367292&XHR=1
[05/11/2020, 18:24:07] Refresh tokens finished. Next refresh in 86400 seconds.
[05/11/2020, 18:24:07] [FHEM] refreshAllTokens executed
[05/11/2020, 18:24:09] Start Connection and listen for Firebase
[05/11/2020, 18:24:09] [FHEM]   executing: https://127.0.0.1:8083/fhem?cmd=setreading%20gassistant%20gassistant-fhem-localHome%20inactive&fwcsrf=csrf_215982656367292&XHR=1
[05/11/2020, 18:24:09] [LOCAL] FHEM Connect Google local home server running on port 37000
[05/11/2020, 18:24:10] [FHEM] Fetching FHEM devices...
[05/11/2020, 18:24:10] [FHEM] fetching: https://127.0.0.1:8083/fhem?cmd=jsonlist2%20room=GoogleAssistant&fwcsrf=csrf_215982656367292&XHR=1
[05/11/2020, 18:24:10] [FHEM]   executing: https://127.0.0.1:8083/fhem?cmd=setreading%20gassistant%20gassistant-fhem-lasterror%20none&fwcsrf=csrf_215982656367292&XHR=1
[05/11/2020, 18:24:10] [FHEM] Checking devices and attributes...
[05/11/2020, 18:24:10] [FHEM]   executing: https://127.0.0.1:8083/fhem?cmd=%7BAttrVal(%22global%22%2C%22userattr%22%2C%22%22)%7D&fwcsrf=csrf_215982656367292&XHR=1
[05/11/2020, 18:24:10] [FHEM] Connection: OK
[05/11/2020, 18:24:12] [LOCAL] Bonjour successfully published
[05/11/2020, 18:24:12] [LOCAL] Local Home ready
[05/11/2020, 18:24:12] SERVER FeatureLevel:{"featurelevel":3,"changelog":"performance optimizations"}
[05/11/2020, 18:24:12] SYNC   FeatureLevel:{"featurelevel":3}
[05/11/2020, 18:24:13] [FHEM] got: 28 results
[05/11/2020, 18:24:13] [FHEM] Supported Google Device Types: aircondition,coffeemaker,ac_unit,aircooler,airfreshener,airpurifier,audio_video_receiver,awning,bathtub,bed,blender,blinds,boiler,camera,carbon_monoxide_detector,charger,closet,coffee_maker,cooktop,curtain,dehumidifier,dehydrator,dishwasher,door,drawer,dryer,fan,faucet,fireplace,freezer,fryer,garage,gate,grill,heater,hood,humidifier,kettle,light,lock,remotecontrol,mop,mower,microwave,multicooker,network,outlet,oven,pergola,petfeeder,pressurecooker,radiator,refrigerator,router,scene,sensor,securitysystem,settop,shutter,shower,smoke_detector,sousvide,speaker,streaming_box,streaming_stick,streaming_soundbar,soundbar,sprinkler,standmixer,switch,tv,thermostat,vacuum,valve,washer,waterheater,waterpurifier,watersoftener,window,yogurtmaker
[05/11/2020, 18:24:13] [FHEM]   executing: https://127.0.0.1:8083/fhem?cmd=%7B%20delFromAttrList(%20%22genericDeviceType%3Asecurity%2Cignore%2Cswitch%2Coutlet%2Clight%2Cblind%2Cthermometer%2Cthermostat%2Ccontact%2Cgarage%2Cwindow%2Clock%2Cscene%2Cac_unit%2Caircondition%2Cairfreshener%2Cairpurifier%2Cawning%2Cbathtub%2Cbed%2Cblender%2Cblinds%2Cboiler%2Ccamera%2Ccarbon_monoxide_detector%2Ccharger%2Ccloset%2Ccoffee_maker%2Ccoffeemaker%2Ccooktop%2Ccurtain%2Cdehumidifier%2Cdehydrator%2Cdishwasher%2Cdoor%2Cdrawer%2Cdryer%2Cfan%2Cfaucet%2Cfireplace%2Cfryer%2Cgate%2Cgrill%2Cheater%2Chood%2Chumidifier%2Ckettle%2Cremotecontrol%2Cmop%2Cmower%2Cmicrowave%2Cmulticooker%2Cnetwork%2Coven%2Cpergola%2Cpetfeeder%2Cpressurecooker%2Cradiator%2Crefrigerator%2Crouter%2Csecuritysystem%2Csettop%2Csensor%2Cshutter%2Cshower%2Csmoke_detector%2Csousvide%2Csprinkler%2Cstandmixer%2Ctv%2Cvacuum%2Cvalve%2Cwasher%2Cwaterheater%2Cwaterpurifier%2Cwatersoftener%2Cyogurtmaker%22)%20%7D&fwcsrf=csrf_215982656367292&XHR=1
[05/11/2020, 18:24:13] [FHEM]   executing: https://127.0.0.1:8083/fhem?cmd=%7BaddToAttrList(%20%22genericDeviceType%3Asecurity%2Cignore%2Cswitch%2Coutlet%2Clight%2Cblind%2Cthermometer%2Cthermostat%2Ccontact%2Cgarage%2Cwindow%2Clock%2Cscene%2Cac_unit%2Caircondition%2Cairfreshener%2Cairpurifier%2Cawning%2Cbathtub%2Cbed%2Cblender%2Cblinds%2Cboiler%2Ccamera%2Ccarbon_monoxide_detector%2Ccharger%2Ccloset%2Ccoffee_maker%2Ccoffeemaker%2Ccooktop%2Ccurtain%2Cdehumidifier%2Cdehydrator%2Cdishwasher%2Cdoor%2Cdrawer%2Cdryer%2Cfan%2Cfaucet%2Cfireplace%2Cfryer%2Cgate%2Cgrill%2Cheater%2Chood%2Chumidifier%2Ckettle%2Cremotecontrol%2Cmop%2Cmower%2Cmicrowave%2Cmulticooker%2Cnetwork%2Coven%2Cpergola%2Cpetfeeder%2Cpressurecooker%2Cradiator%2Crefrigerator%2Crouter%2Csecuritysystem%2Csettop%2Csensor%2Cshutter%2Cshower%2Csmoke_detector%2Csousvide%2Csprinkler%2Cstandmixer%2Ctv%2Cvacuum%2Cvalve%2Cwasher%2Cwaterheater%2Cwaterpurifier%2Cwatersoftener%2Cyogurtmaker%2Caircooler%2Caudio_video_receiver%2Cfreezer%2Cspeaker%2Cstreaming_box%2Cstreaming_stick%2Cstreaming_soundbar%2Csoundbar%22)%20%7D&fwcsrf=csrf_215982656367292&XHR=1
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: Aussenstation:batteryState = ok
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: Aussenstation:humidity = 90
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: Aussenstation:temperature = 4.1
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: Bad_Keller_Heizung_Clima:desired-temp = 16.0
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: Bad_Keller_Heizung_Clima:measured-temp = 16.5
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: Brunnen_Lampe:brightness = 60
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: Brunnen_Lampe:hue = 0
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: Brunnen_Lampe:rgb = 999999
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: Brunnen_Lampe:saturation = 0
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: Brunnen_Lampe:state = on 60
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: Brunnen_Terrasse:state = off
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: Dekolampe:brightness = 0
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: Dekolampe:hue = 0
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: Dekolampe:rgb = 000000
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: Dekolampe:saturation = 0
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: Dekolampe:state = off
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: Fensterkontakt_Bad:battery = ok
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: Fensterkontakt_Bad:contact = closed (to Bad_Heizung)
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: HUEDevice2:colormode = ct
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: HUEDevice2:ct = 414 (2415K)
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: HUEDevice2:onoff = 0
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: HUEDevice2:pct = 0
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: HUEDevice2:reachable = 1
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: HUEDevice3:colormode = xy
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: HUEDevice3:ct = 382 (2617K)
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: HUEDevice3:onoff = 1
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: HUEDevice3:pct = 15
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: HUEDevice3:reachable = 1
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: HUEDevice4:colormode = ct
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: HUEDevice4:ct = 454 (2202K)
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: HUEDevice4:onoff = 1
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: HUEDevice4:pct = 37
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: HUEDevice4:reachable = 1
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: Kueche_Heizung_Clima:desired-temp = 21.0
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: Kueche_Heizung_Clima:measured-temp = 22.8
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: Kugelleuchten_Lampen:brightness = 0
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: Kugelleuchten_Lampen:hue = 0
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: Kugelleuchten_Lampen:rgb = 000000
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: Kugelleuchten_Lampen:saturation = 0
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: Kugelleuchten_Lampen:state = off
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: Kugelleuchten_Terrasse:state = off
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: LichtKuechenzeile:state = on
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: Robin_Garten_Heizung_Clima:desired-temp = 21.0
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: Robin_Garten_Heizung_Clima:measured-temp = 20.1
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: Robin_Strasse_Heizung_Clima:desired-temp = 21.0
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: Robin_Strasse_Heizung_Clima:measured-temp = 20.1
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: Robin_Wandthermostat_Climate:desired-temp = 21.0
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: Robin_Wandthermostat_Climate:humidity = 56
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: Robin_Wandthermostat_Climate:measured-temp = 20.1
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: Rollo_Flur:pct = 100
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: Rollo_Flur:state = on
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: Steckdose1:state = MISSING ACK
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: Steckdose2:state = on
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: TV:state = disconnected
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: TabletShelly:state = Error
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: Terrassenlicht:state = off
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: Treppenlicht:pct = 0
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: Wohnzimmer_Dimmer_Sw:pct = 0
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: Wohnzimmer_Garten_Heizung_Clima:desired-temp = 21.0
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: Wohnzimmer_Garten_Heizung_Clima:measured-temp = 20.8
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: Wohnzimmer_Strasse_Heizung_Clima:desired-temp = 21.0
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: Wohnzimmer_Strasse_Heizung_Clima:measured-temp = 20.8
[05/11/2020, 18:24:15] [FHEM] update reading: Wohnzimmer_Strasse_Heizung_Clima:measured-temp = 22.0
[05/11/2020, 18:24:45] [FHEM]   executing: https://127.0.0.1:8083/fhem?cmd=setreading%20gassistant%20gassistant-fhem-connection%20connected&fwcsrf=csrf_215982656367292&XHR=1
[2020-11-05T17:24:46.109Z]  @firebase/firestore: Firestore (7.24.0): Connection GRPC stream error. Code: 3 Message: 3 INVALID_ARGUMENT: maximum 500 writes allowed per request
(node:1074) UnhandledPromiseRejectionWarning: [object Object]
(node:1074) UnhandledPromiseRejectionWarning: Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). To terminate the node process on unhandled promise rejection, use the CLI flag `--unhandled-rejections=strict` (see https://nodejs.org/api/cli.html#cli_unhandled_rejections_mode). (rejection id: 1)
(node:1074) [DEP0018] DeprecationWarning: Unhandled promise rejections are deprecated. In the future, promise rejections that are not handled will terminate the Node.js process with a non-zero exit code.
[05/11/2020, 18:25:15] reportstate_v2: {"requestId":"604275818552","agentUserId":"google-oauth2|100358702610948029583","payload":{"devices":{"states":{"Wohnzimmer_Strasse_Heizung_Clima":{"thermostatMode":"heat","thermostatTemperatureSetpoint":21,"thermostatTemperatureAmbient":22,"online":true}}}}}
[05/11/2020, 18:25:23] ERROR: https://us-central1-fhem-ga-connector.cloudfunctions.net/reportstate/singledevice_v2 => 408:{"_readableState":{"objectMode":false,"highWaterMark":16384,"buffer":{"head":{"data":{"type":"Buffer","data":[69,114,114,111,114,58,32,99,111,117,108,100,32,110,111,116,32,104,97,110,100,108,101,32,116,104,101,32,114,101,113,117,101,115,116,10]},"next":null},"tail":{"data":{"type":"Buffer","data":[69,114,114,111,114,58,32,99,111,117,108,100,32,110,111,116,32,104,97,110,100,108,101,32,116,104,101,32,114,101,113,117,101,115,116,10]},"next":null},"length":1},"length":36,"pipes":[],"flowing":null,"ended":true,"endEmitted":false,"reading":false,"sync":false,"needReadable":false,"emittedReadable":false,"readableListening":false,"resumeScheduled":false,"errorEmitted":false,"emitClose":true,"autoDestroy":true,"destroyed":false,"errored":false,"closed":false,"closeEmitted":false,"defaultEncoding":"utf8","awaitDrainWriters":null,"multiAwaitDrain":false,"readingMore":false,"decoder":null,"encoding":null},"_events":{},"_eventsCount":2,"_writableState":{"objectMode":false,"highWaterMark":16384,"finalCalled":false,"needDrain":false,"ending":true,"ended":true,"finished":true,"destroyed":false,"decodeStrings":true,"defaultEncoding":"utf8","length":0,"writing":false,"corked":0,"sync":false,"bufferProcessing":false,"writecb":null,"writelen":0,"afterWriteTickInfo":null,"buffered":[],"bufferedIndex":0,"allBuffers":true,"allNoop":true,"pendingcb":0,"prefinished":true,"errorEmitted":false,"emitClose":true,"autoDestroy":true,"errored":false,"closed":false},"allowHalfOpen":true}
[05/11/2020, 18:25:50] [FHEM] update reading: Wohnzimmer_Garten_Heizung_Clima:measured-temp = 22.0


Ersten 3 und letzten 3 Stellen des Readings gassistant-fhem-uid (...|AAA....BBB)
5fa..........822


Danke
Raspberry Pi, CUL868(SlowRF), FB 7490, SmartVisu, fast nur HomeMatic wenig FS20, Netatmo

erotikbaer

#2399
Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee weshalb plötzlich weder meine gassistant noch meine alexa-fhem anbindung funktioniert?
in beiden logs sehe ich folgendes:

/usr/bin/node: Undefined symbol "nghttp2_option_set_max_settings"
/usr/bin/node: Undefined symbol "nghttp2_option_set_max_settings"
.....

und dann nur noch /usr/bin/node: Undefined symbol "nghttp2_option_set_max_settings"


Gruß Christian