39_gassistant.pm (Google Assistant, Google Home)

Begonnen von dominik, 29 Januar 2019, 21:59:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

a_quadrat

Guten Morgen,

jetzt funktioniert es, vielen Dank.

LG Andreas

noname41

Hi zusammen,

ich bin gerade dabei, dass ich einen Dummy zur Saunaregelung einbinde.
der Dummy wird als Thermostat erkannt jedoch kann ich ihn weder Ausschalten noch die Temperatur über 32C einstellen. Wie kann ich das hinkriegen?

Danke!
LG

dominik

Du kannst mal deine setList um folgenden Eintrag erweitern:
desiredTemperature:slider,4.5,0.5,80,1

Damit sollte aus (=4.5 Grad) und einschalten mit nachfolgenden Temperatur setzen moeglich sein. Probier es bitte per Sprache und in der App. Die Home App unterstuetzt meines Wissens nur Temperaturen bis 30 Grad.

Das hier wuerde in deinem Fall besser passen, habe ich aber noch nicht implementiert:
https://developers.google.com/actions/smarthome/traits/temperaturecontrol

Vielleicht kann ich das naechstes Wochenende implementieren.
fhempy -  https://github.com/fhempy/fhempy: GoogleCast, Tuya, UPnP, Ring, EQ3BT, Nespresso, Xiaomi, Spotify, Object Detection, ...
Kaffeespende: https://paypal.me/todominik

a_quadrat

Hallo Zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben, was ich für eine "Scene" alles definieren muss?
Ich habe mir einen Dummy angelegt mit on/off und als genericDeviceType Scene eingestellt. Fehlt noch was? In der App wird sie nicht angezeigt.

VG Andreas

Kuzl

Ich habe eine "Scene" für jede LightScene in einem LightScene device erhalten.
Ob das mit einem Dummy geht kann ich dir leider nicht sagen.

a_quadrat

Geht das nur mit "LightScenen"? Ich dachte man kann mit einer Scene mehrere Aufgaben ausführen lassen.

SouzA

Zitat von: a_quadrat am 19 Juni 2019, 15:29:43
Geht das nur mit "LightScenen"? Ich dachte man kann mit einer Scene mehrere Aufgaben ausführen lassen.
Du meinst wohl Abläufe in der App?
Ansonsten kannst du ja mit Lightscene relativ einfach mehrere Dinge ausführen lassen...

Bis denn
SouzA
Raspi 4, EnOcean TCM310 USB, HM-MOD-UART-USB, Jeelink, hue, AMAD, fully, FRITZBOX, Signalbot, VIERA, Presence BT/Mac, TPLink, Gassistant, Shelly, fhempy, ZigBee

a_quadrat

Ja, habe ich jetzt auch mit Abläufe gelöst, funktioniert gut.

Hat schon jemand ein funktionierendes Dummy für Thermostate?

VG Andreas

a_quadrat

Das Thermostat habe ich jetzt zum laufen gebracht, müsste nur die setList erweitern, schon funktioniert es.

a_quadrat

Guten Morgen,

funktioniert eigentlich das Gerät "Dunstabzugshaube" schon?

VG Andreas


noname41

Danke für den Tipp. Per Sprache kann ich die Temperatur jetzt gut einstellen. Aber ein/aus geht nicht....

dominik

Zitat von: a_quadrat am 19 Juni 2019, 15:29:43
Geht das nur mit "LightScenen"? Ich dachte man kann mit einer Scene mehrere Aufgaben ausführen lassen.

Scene geht aktuell nur mit LightScene. Eine Implementierung mit on/off kann ich aber auch vornehmen wenn gewuenscht.

Zitat von: a_quadrat am 21 Juni 2019, 07:32:11
Guten Morgen,

funktioniert eigentlich das Gerät "Dunstabzugshaube" schon?

VG Andreas

Ja, on/off sollte da auch funktionieren. In der Home App wird es sicher noch nicht steuerbar sein, per Sprache sollte es aber funktionieren.

Zitat von: noname41 am 22 Juni 2019, 06:25:22
Danke für den Tipp. Per Sprache kann ich die Temperatur jetzt gut einstellen. Aber ein/aus geht nicht....

Siehst du in der Home App ein Aus/Heizen? Aus = Min Temperatur, Heizen = 21 Grad
fhempy -  https://github.com/fhempy/fhempy: GoogleCast, Tuya, UPnP, Ring, EQ3BT, Nespresso, Xiaomi, Spotify, Object Detection, ...
Kaffeespende: https://paypal.me/todominik

a_quadrat

Zitat von: dominik am 22 Juni 2019, 16:54:50
Ja, on/off sollte da auch funktionieren. In der Home App wird es sicher noch nicht steuerbar sein, per Sprache sollte es aber funktionieren.

Ja, on/off funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit einzelne Stufen anzuwählen?

dominik

ja, könnte man über FanSpeed machen. Das habe ich schon testweise implementiert, was für Stufen brauchst du?
fhempy -  https://github.com/fhempy/fhempy: GoogleCast, Tuya, UPnP, Ring, EQ3BT, Nespresso, Xiaomi, Spotify, Object Detection, ...
Kaffeespende: https://paypal.me/todominik

a_quadrat