Worx Rasenroboter - was gibt die webschnittstelle her

Begonnen von ritter_runkel, 27 Juni 2016, 23:36:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

axel.mohnen

Hallo Pille90,

ist dein "Robbi" eingeschaltet, bzw im WLAN und per App erreichbar?
Dann bekommt man auch die Meldung "Mqtt url: undefined" beim LandroidSrv.js start.
Gruss
Axel

axel.mohnen

Hallo Landroid Freunde,

nur zur Info. Ich arbeite gerade an einer neuen Version, die mit dem neuen Adapter "ioBroker.worx" von TRMeister kompatibel ist.
Die neue Funktion "EdgeCutting wird dann auch dabei sein.

Aber keine Eile noch läuft der akuelle Adapter ja noch  8)

Viele Grüsse
Axel

axel.mohnen

Hallo,
ich habe noch in der version1.6, auf Anfrage von Fred_Feuerstein, die folgende Funktion aufgenommen.
Der Mäher lässt sich jetzt stoppen (zur Ladestation gehen) während der Mäher im Pause Modus ist.
Viele Grüsse
Axel

axel.mohnen

Hallo,
nur zur Info:
ich habe die Version 1.6 auf den "Master" Branch im Git übertragen.
Sonnige Grüsse
Axel

bioklima

Zitat von: axel.mohnen am 24 Juli 2019, 07:27:21
Hallo,
nur zur Info:
ich habe die Version 1.6 auf den "Master" Branch im Git übertragen.
Sonnige Grüsse
Axel


Hallo Axel,

Gibt es eine komfortable Methode das Modul zu aktualisieren?

Grüße
Andreas
Raspi2B mit FHEM Razberry-ZWave/CUL-FS20 (noch Reste)/Homebridge/Landroid-S, Airupnp(Airplay für Sonos),HueBridge2,...

Otto123

Hallo Andreas,

Update - ich versuch es mal:
Das Modul in FHEM, in der FHEM Kommandozeile:
"wget -nv -O FHEM/74_LANDROID.pm https://raw.githubusercontent.com/axelmohnen/fhem-landroid-s/master/74_LANDROID.pm"
reload 74_LANDROID.pm

Der Dienst: hängt ein bisschen davon ab wie genau du es installiert hast. Im Terminal sollte es so gehen:
pm2 stop LandroidSrv
wget -nv -O /opt/landroid/fhem-landroid-s/LandroidSrv.js https://raw.githubusercontent.com/axelmohnen/fhem-landroid-s/master/LandroidSrv.js
pm2 start LandroidSrv


"Komfortabel" könnte man das jetzt noch in ein Script packen.
#!/bin/bash
# getFile FileName RepositoryName
function getFile {
  if [ ! -e $1 ]
  then
    echo "$1 is missing"
    wget https://raw.githubusercontent.com/heinz-otto/$2/master/$1
    chmod +x $1
  fi
}
# get the HTTP Client
getFile fhemcl.sh fhemcl
#stop service and get new service file
pm2 stop LandroidSrv
cp /opt/landroid/fhem-landroid-s/LandroidSrv.js LandroidSrv.js.bak
wget -nv -O /opt/landroid/fhem-landroid-s/LandroidSrv.js https://raw.githubusercontent.com/axelmohnen/fhem-landroid-s/master/LandroidSrv.js
# get new Module inside FHEM and start service
cat <<EOF | bash fhemcl.sh 8083
{qx(cp FHEM/74_LANDROID.pm 74_LANDROID.pm.bak)}
{qx(wget -nv -O FHEM/74_LANDROID.pm https://raw.githubusercontent.com/axelmohnen/fhem-landroid-s/master/74_LANDROID.pm)}
reload 74_LANDROID.pm
EOF
pm2 start LandroidSrv


Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

bioklima

Vielen Dank,

74_LANDROID.pm sollte ja mit dem fhem update mit aktualisiert werden. Bei mit läuft es als service, daher hab ich es wie folgt in die .bashrc eingebaut:


alias landroidupd='sudo systemctl stop landroid.service && sudo wget -nv -O /opt/landroid/fhem-landroid-s/LandroidSrv.js https://raw.githubusercontent.com/axelmohnen/fhem-landroid-s/master/LandroidSrv.js && sudo systemctl start landroid.service'


Gruß Andreas
Raspi2B mit FHEM Razberry-ZWave/CUL-FS20 (noch Reste)/Homebridge/Landroid-S, Airupnp(Airplay für Sonos),HueBridge2,...

Otto123

Zitat von: bioklima am 25 Juli 2019, 18:19:07
Vielen Dank,

74_LANDROID.pm sollte ja mit dem fhem update mit aktualisiert werden.

Nö. Das ist kein offizielles Modul und meines Wissens nicht im SVN sondern nur über GitHb verfügbar.

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

bioklima

Richtig, Danke.

Im Log steht auch nur:

*** EN FHEM/74_Landroid.pm: No document text found
Raspi2B mit FHEM Razberry-ZWave/CUL-FS20 (noch Reste)/Homebridge/Landroid-S, Airupnp(Airplay für Sonos),HueBridge2,...

axel.mohnen

ZitatNö. Das ist kein offizielles Modul und meines Wissens nicht im SVN sondern nur über GitHb verfügbar.

Dazu fehlt mir leider die Zeit  :-[

Otto123

Zitat von: axel.mohnen am 26 Juli 2019, 09:22:04
Dazu fehlt mir leider die Zeit  :-[
Hallo Axel,

kein Problem, sollte von mir nicht als Kritik rüberkommen. Ich bin froh dass es das Modul überhaupt gibt.

Viele Grüße
Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

kalle86

Hallo zusammen,

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem Landroid RadioLink?

Dadurch das mein Landroid in einer gut abgeschirmten Garage parkt hat er bei geschlossener Garage so gut wie keinen WLAN Empfang und lässt sich somit nur selten starten.

Nun spiele ich mit dem Gedanken zusätzlich den RadioLink zu installieren. Ich würde gerne wissen ob das Landroid Modul mit dem RadioLink kommunizieren kann?

Gruß
Kalle

axel.mohnen

Hallo Kalle,

nein, das Landroid Modul kommuniziert nicht direkt mit dem Radiolink Transmitter.
Das Landroid Modul und der Radiolink Transmitter kommunizieren mit der Worx Cloud, sollte also funktionieren!

Vielleicht könnte man das Signal mit einem CUL-USB abfangen?
Gruss Axel

kalle86

Zitatnein, das Landroid Modul kommuniziert nicht direkt mit dem Radiolink Transmitter.
Das Landroid Modul und der Radiolink Transmitter kommunizieren mit der Worx Cloud, sollte also funktionieren!
Danke, das klingt logisch!!!

Ich werde mit mal so ein Teil holen und dann berichten.

Gruß
Kalle

axel.mohnen

Hallo Landroid Freunde,

die Version 1.7 ist endlich fertig und könnte getestet werden.
Ich hoffe Ihr habt euren Landi noch nicht eingemottet  ;)

Branch 1.7:
https://github.com/axelmohnen/fhem-landroid-s.git

Neuerungen:
- Kompatibel mit dem neuen ioBroker.worx Adapter von MeisterTR
- Kantenschneidemodus (edgeCutting)

Viel Spass beim ausprobieren  8)

VG Axel