RSS , finde layout file nicht

Begonnen von satprofi, 26 Dezember 2017, 10:00:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

satprofi

Hallo.
Wollte am 2. Raspi RSS einrichten. Anlegen klappte, aber jetzt finde ich das File nicht. Ebenso steht das file nicht zum editieren im frontend zur verfügung. aufrufen klappt aber übers frontend.
wo könnte es haken?
gruss
-----------------------------------------------------------------------
beelink miniPC - Fhem 6.x CUL 868, FS20, NetIO230 CUL 433
HMLAN, HM-CC-RT-DN,Homematic Actoren,LD382A,Telegram

betateilchen

Du hast doch den Pfad zum layout-File in der Definition des RSS device angegeben? Dann musst Du doch wissen, wo die Datei liegt.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

satprofi

Hallo.
ja, aber das funktioniert leider nicht.
Ich habe es jetzt so geschafft:
1_ datei im Verzeichnis anlegen
2_ definition mit namen der angelegten datei.

anders schaffe ich es nicht. Datei wird nicht über definition angelegt.
habe meinen 1. raspbi schon vor laaanger zeit eingerichtet, wusste nicht mehr genau wie ich es gemacht habe. aber wahrscheinlich genau so.
gruss
-----------------------------------------------------------------------
beelink miniPC - Fhem 6.x CUL 868, FS20, NetIO230 CUL 433
HMLAN, HM-CC-RT-DN,Homematic Actoren,LD382A,Telegram

betateilchen

#3
Zitat von: satprofi am 26 Dezember 2017, 12:15:13
anders schaffe ich es nicht. Datei wird nicht über definition angelegt.

Die Layout-Datei wird nicht (und wurde noch nie) automatisch angelegt. Die Angabe im RSS device definiert lediglich, wo die Datei zum Lesen (!) gesucht werden soll.

Deshalb findest Du unter "Edit files" die Datei "template.layout" die Du zum Editieren öffnen und mit "Save as..." unter dem richtigen Namen (für das RSS device) ablegen kannst. Danach kannst Du sie jederzeit über "Edit files" bearbeiten.


-- edit: "nicht" eingefügt :)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!