Eigener SVG Style nur für Floorplan möglich?

Begonnen von DerJens, 25 März 2015, 11:05:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DerJens

Hallo,

ich benutze die FHEM-Web-Instanz WEBtablet, die den stylesheetPrefix touchpad zugeordnet hat. Jetzt gilt ja touchpadstyle.css für die "normale" FHEM Ansicht und touchpadfloorplanstyle.css für den Floorplan. Die Trennung funktioniert einwandfrei.

Nun wollte ich einige SVG Plots auf den Floorplan legen und hatte hier ein ähnliches Konzept erwartet. Zuständig für SVG Plots sind ja svg_defs.svg und svg_style.css. Diese lassen sich wohl auch via stylesheetPrefix beeinflussen (ich hab mal kurz ins Modul 98_SVG.pm geschaut), allerdings werden Dateien wie touchpadfloorplansvg_defs.svg oder touchpadfloorplansvg_style.css nicht behandelt. Eine Trennung zwischen SVG Style auf dem Floorplan und in der "normalen" FHEM Ansicht geht hier leider nicht.

Ist das hier einfach nicht vorgesehen oder habe ich was übersehen?

Nachtrag:
Laut http://forum.fhem.de/index.php?topic=32530 wird touchpad oder smallscreen bei der Suche nach svg_style.css und svg_defs.css ignoriert. Da $baseStyle dann leer ist (Zeile 1195 in 98_svg.pm) habe ich dann kein Prefix mehr und falle auf die standard Dateinamen zurück - verständlich. Kann ich hier nicht schauen, ob ich mich in einer Floorplan-Umgebung befinde um dann wenigstens eine Floorplan-eigene SVG CSS zu laden?

rudolfkoenig

SVG beruecksichtigt FLOORPLAN nicht.
Ein Workaround ist FLOORPLAN ueber einen anderen FHEMWEB zu steuern.