FHEM Forum

FHEM - Hausautomations-Systeme => Homematic => Thema gestartet von: juelich am 12 Januar 2019, 13:15:10

Titel: Kein Ton bei Teamcall bei HM-SEC-SD-2
Beitrag von: juelich am 12 Januar 2019, 13:15:10
Hallo,

ich habe zwar schon seit Jahren obige Rauchmelder im Betrieb, tue mich allerdings immer noch schwer, mit der FHEM Integration. Schaue ich mir die anderen Meldungen hier im Forum an, scheine ich auch nicht der einzige zu sein, der hiermit Probleme hat.
Trotzdem ist es mir nun bei einigen Rauchmeldern gelungen, diese an einen virtuellen Teamlead zu peeren. Das Peering ist auch ok und ConfigCheck findet keine Fehler.
Mit TeamCall am virtuellen Teamlead soll eigentlich ein Test ausgelöst werden, bei dem alle SDs grün blinken und 10 leise Töne ausgeben sollen. Das mit dem Blinken funktioniert auch, im Reading steht auch der Teamcall drin, allerdings bleiben die SDs stumm, das heißt, es wird kein Ton ausgegeben.
Ist das normal? Hätte eigentlich schon gerne auch eine akustische Rückkopplung, dass der Lautsprecher nicht defekt ist.
Ein schönes Wochenende

Markus
Titel: Antw:Kein Ton bei Teamcall bei HM-SEC-SD-2
Beitrag von: Benni am 12 Januar 2019, 13:32:22
Der SD-2 blinkt nur beim Team-Call und gibt keinen Töne aus, im Gegensatz zum SD, das ist so i.O!

gb#