FHEM Forum

FHEM => Ankündigungen => Thema gestartet von: betateilchen am 05 Oktober 2015, 19:24:51

Titel: 55_GDS.pm - Der Deutsche Wetterdienst baut komplett um
Beitrag von: betateilchen am 05 Oktober 2015, 19:24:51
Die anstehenden GDS-Änderungen mit neuen Verzeichnisstrukturen und neuem Auslieferungskonzept für die Daten beim DWD erfordern eine völlige Neukonzeption der Aufbereitung durch das Modul 55_GDS.pm in fhem. Sollten also im Laufe der nächsten Tagen Probleme bei der Nutzung des Moduls auftreten, bitte ich darum, von Fehlermeldgungen im Forum abzusehen.

Es wird mit Sicherheit Probleme geben!

Aber ich bin bereits dabei, den Umbau im Modul vorzubereiten, damit möglichst schnell auf die neuen Datenstrukturen zugegriffen werden kann.




Folgende Änderungen an den Voraussetzungen zur Modulnutzung stehen bereits fest:

Titel: Antw:55_GDS.pm - Der Deutsche Wetterdienst baut komplett um
Beitrag von: Benni am 05 Oktober 2015, 20:31:32
Hallo betateilchen,

jetzt schon vielen Dank dafür!

Titel: Antw:55_GDS.pm - Der Deutsche Wetterdienst baut komplett um
Beitrag von: betateilchen am 07 Oktober 2015, 13:21:36
Unter ./contrib/55_GDS.2015 befindet sich die beta-Version des überarbeiteten GDS Moduls, in dem die neuen Datenstrukturen des DWD berücksichtigt sind.

Bitte vor der Verwendung die beiden zusätzlich benötigten perl-Module (im ersten Beitrag angegeben) installieren.

Das Modul an diesem Speicherort wird nicht automatisch per update ausgeliefert, sondern ist nur per SVN verfügbar.
Die Modulversion muss dann manuell nach ./FHEM kopiert werden.

Wer Zeit und Lust zum Testen hat, kann dies gerne tun. Diskussion bitte unter "Unterstützende Dienste".