Kombinierter Temperatur/Feuchtesensor

Begonnen von Prof. Dr. Peter Henning, 23 Mai 2014, 11:06:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Prof. Dr. Peter Henning

Nö, das reicht eigentlich. Ist echt einfach, die 1-Wire Slave Emulation gibt es in diversen "Geschmacksrichtungen".

Wichtig: Es handelt sich um ein neuartiges 1-Wire-Device, das es bisher noch nicht gibt. Wenn man es mit der existierenden Software bedienen möchte, muss es dem 1-Wire Bus "getarnt" als existierendes Device vorkommen. z.B. als DS2438 Smart Battery Sensor - der meldet auch immer die Temperatur und einen Spannungswert.

Tipp: Datenblatt des DS2438 holen und nachsehen, was der für Kommandos versteht, und diese in die Loop einbauen.

LG

pah

Tobias

Zitat von: Phill am 12 November 2014, 09:06:34
Hallo, ist bezüglich des DHT-22 und 1-Wire in der Zwischenzeit etwas geschehen? Ich habe hier nämlich ein paar DHT's rumliegen und wenn ich sie nutzen könnte wär das genial.

Ich habe in der aktuellen Version meinen Bodenfeuchtesensor auf einen Multisensor erweitert. Platinen sind fertig designed, aber noch nicht bestellt. Darauf ist jetzt auch ein DHT22, ein LichtSensor(TGSxxx), ein Drucksensor (BMP185) und ein 1wire-Anschluss für einen externen DS28B20

Vieleicht ist das etwas für dich...
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter