Converter Active/inactive

Begonnen von Gizmoh, 28 November 2016, 14:21:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gizmoh

Hallo zusammen,

gibt es schon einen Konverter um aus Smartvisu mit einem switch/flip ein notify oder at in fhem auf aktiv bzw. inaktiv zu setzen?
Dafür müsste halt ein "set XYZ active" bzw. "set xyz inactive" aufgerufen werden, das on/off oder 1/0 aus smartvisu müsste entsprechend konvertiert werden.

Gibt es so etwas vielleicht schon?

Danke und Grüße
Gizmoh

marvin78

Mit dem "direct" converter müsste das doch gehen oder ich verstehe die Frage falsch.

Gizmoh

Wenn ich in smartvisu einen switch oder flip habe sendet der mir ja on oder off, je nachdem.
Um nun ein at oder notify zu schalten müsste dieser wert aus Smartvisu in ein "active" bzw "inactive" umgewandelt werden. Oder gibt es eine Möglichkeit smartvisu zu sagen, dass es statt on/off oder 1/0 direkt active und inactive schicken soll? Dann würde es mit dem "direct" converter gehen.

marvin78

Dem switch kannst du andere Werte für val_on oder val_off mitgeben (siehe Doku zu smartVisu).

Beim flip geht das out-of-the-box wohl nicht, aber das Widget ist in js leicht anzupassen.

Einen eigenen converter auf Basis von OnOff zu bauen ist aber auch nicht schwer. Einfach nur die Werte entsprechend anpassen.