Doppelwippe Eltako liefert keinen Status in FHEM

Begonnen von suchard, 20 September 2015, 18:35:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bitzer

Hallo suchard,

ich hatte die gleiche Frage bezüglich der Positionsbestimmung der Rollos und habe es mit Hilfe dieses Threads hinbekommen:

http://forum.fhem.de/index.php/topic,29219.0.html

Beim ersten Tastendruck wird ein Timer gestartet und beim 2. Tastendruck wird dann über die abgelaufene Zeit die Position des Rollos errechnet. Erfolgt kein 2. Tastendruck (weil der Rollo ganz hoch oder runter fährt) wird nach einem Timeout die Position entsprechend der Fahrrichtung auf 0 oder 100 gesetzt.
Funktioniert bei mir auch relativ zuverlässig.

Viele Grüße,
Oli

suchard

Prima, vielen Dank für den Hinweis. Bin da zwischenzeitlich auch drüber gestolpert.
Werde ich dann mal testen.

Nochmals Dank an Euch!

krikan

Wiki-Promotion:  ;)
Der von Oli genannte Thread ist im fhemwiki zum fsb12 auch entsprechend unter den Beispielen angegeben.

suchard

Da bin ich auch drüber gestolpert, FHEMwiki ist schon prima.  :D