[gelöst] Funktion Eltako Repeater

Begonnen von SmartFan, 28 September 2015, 21:18:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SmartFan

Habe mal eine Frage zum FRP61 Repeater. Ich habe im Keller zwei Enocean Gerate, die ich schlecht empfange. Dann habe ich den Repeater eingebaut. Ein Gerät ist nun sehr viel besser im RSSI-Wert, das andere reagiert gar nicht drauf. Kann die "Kiste" nur ein Signal?

Beste Grüße Michael
2x Raspberry Pi2 B+
Enocean Pi
8x Thermokon SR04, SR04PT, SR04PST, 3x SAB02, 1xMD15
dblog

krikan

Nein, verstärken grds. allle: http://www.eltako.com/fileadmin/downloads/de/_bedienung/FRP61-230V_30000350-2_internet_dtsch.pdf
Was willst Du denn verstärken? Sind das besondere EnO-Geräte? Hast Du mehrere Repeater, die sich evtl. gegenseitig stören (-> 1- und 2-Level-Repeater)?

SmartFan

Hi Krikan,

dank für die Antwort. Das sind alles nur Eno Geräte und es ist kein weiterer Repaeter verbaut. Zwischenzeit scheint das Problem aber gelöst, denn die RSSI Werte der anderen haben sich auch deutlich verbessert, warum auch immer.

Fazit: Es scheint erledigt.

Gruß Michael.
2x Raspberry Pi2 B+
Enocean Pi
8x Thermokon SR04, SR04PT, SR04PST, 3x SAB02, 1xMD15
dblog