HM-SEN-MDIR-WM55 R-minInterval ändern

Begonnen von otto, 19 Juni 2024, 23:13:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

otto

Hallo,
hab mal wieder ein Teil gekauft und komm leider nicht ganz klar.
den Bew.  hab ich Motion genannt nun wollt ich die Zeit ändern das er nicht solange eingeschaltet ist bzw. öfter was erkennt,
wollte das mit : set Motion regSet minInterval 15
einstellen aber das will er nicht ,
da kommt als Fehler :
no IO device identified
möchte in aber nur in Fhem haben.
was mach ich wieder falsch?

Gruß Otto

Otto123

Hi,

zeig doch mal bitte ein list Motion

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

otto

list:         register | range              | peer     | description
   1: brightFilter     |   0 to 7           |          | 7: filter fast changes to 0: no filter of light changes
   1: captInInterval   |     literal        |          | capture motion in interval, send result in next trigger options:on,off
   1: evtFltrNum       |   1 to 15          |          | sensitivity - read each n-th puls
   1: evtFltrPeriod    | 0.5 to 7.5s        |          | event filter period
   1: ledOnTime        | 0.00 to 1.275s      |          | LED ontime
   1: minInterval      |     literal        |          | interval in sec options:15,30,60,120,240
   1: sign             |     literal        |          | signature (AES) options:off,on
   4: peerNeedsBurst   |     literal        | required | peer expects burst options:off,on

Gruß Otto

Otto123

das ist das list der Register, ich wollte ein list vom Device :(
Am Besten vom Hauptdevice,  motion ist ja bei dem Device ein Channel

Von mir aus auch ein copy for forum...

https://forum.fhem.de/index.php/topic,71806.0.html

Meine Vermutung ins Blaue: Das Gerät ist nicht angelernt (gepaired) ... Oder Motion ist nicht der Name sondern ein Alias?
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

otto

Zitat von: Otto123 am 20 Juni 2024, 15:36:10das ist das list der Register, ich wollte ein list vom Device :(
Am Besten vom Hauptdevice,  motion ist ja bei dem Device ein Channel

Von mir aus auch ein copy for forum...

https://forum.fhem.de/index.php/topic,71806.0.html

Meine Vermutung ins Blaue: Das Gerät ist nicht angelernt (gepaired) ... Oder Motion ist nicht der Name sondern ein Alias?

Danke hast recht gehabt war ein Alias

GRuß Otto