Hauptmenü

IP Kamera

Begonnen von crasher91, 17 Januar 2017, 21:01:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

crasher91

Hallo Leute,

bin absoluter Neuling bei FHEM und möchte mein erstes Projekt starten.

Als Server rennt bei mir der Raspberry Pi 3 mit Raspbian Jessie with Pixel.

Ich möchte nun meine IP Kamera in FHEM einbinden.
Wenn die Kamera eine Bewegung erkennt würde ich gerne eine Video-Aufzeichnung starten, die sagen wir 1min dauert.
Es sollen 50 Videos gespeichert werden und dann vom ältesten angefangen immer wieder gelöscht werden um den Speicherplatz frei zu bekommen.

Folgende Kamera habe ich: https://www.aliexpress.com/item/JOOAN-NEW-Smart-cctv-security-camera-HD-720P-WIFI-ip-camera-webcam-for-smart-home-life/32293277365.html?spm=2114.13010608.0.0.WFL65j

Eingebunden ist diese über WLAN in mein Netzwerk.
Zusätzlich würde ich gerne mit meinem iPhone auf einen Livestream zugreifen wenn mir danach ist.

Ich habe bereits einige Versuche mit IPCAM gestartet, bin aber wie gesagt Neuling und komme nicht wirklich weiter.

Hoffe ihr könnt mich bei meinem ersten Projekt unterstützen.

daivnbe

Hi crasher91,

ich denke Du steckst zuviele Erwartungen in FHEM. Deine Wunschfunktionen sind, soweit ich das aus Deinem Post lesen konnte.

a) IP Kamera in FHEM einbinden um ein Bild zu sehen
b) Bewegungserkennung mit Videoaufzeichnung von 1 min
c) Speichern der Videos auf dem Raspi
d) Rotierender Video-Log um Plattenplatz zu sparen
e) Zugriff von iPhone auf IP Cam

a) Um eine IP Kamera in FHEM einzubinden, musst Du herausfinden, wie die URL zu dem Livestream in Deiner IP Kamera ist. Ich habe meine IP Kamera über einen iframe ingebunden. Dabei verwende ich eine URL, die ungefähr so aussieht: iframe http://<ip der Kamera>/mjpg/video.mjpg
Damit habe ich das Livebild in FHEM.