"Readings"-Tabelle zu breit bei langen Attribut-Werten

Begonnen von FhemPiUser, 17 Oktober 2023, 08:30:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FhemPiUser

Hallo,

wenn ich das Attribut "fhem_widget_channels" mit einem langen String beschreibe, dann werden alle Tabellen ("Readings", "Attributes", "Internals") sehr breit bzw. so breit wie der String lang ist und man muss sehr weit nach rechts scrollen im Browser und die Werte der Readings suchen.

Wie kann man dieses Problem lösen?   

JoWiemann

Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

FhemPiUser

Vielen Dank, aber das behebt das Problem bei mir leider nicht. Oder muss man fhem neu starten?

Meine Web-Config sieht wie folgt aus:

defmod WEB FHEMWEB 8083 global
attr WEB Css .dval { word-break: break-all;; }
attr WEB HTTPS 1
attr WEB JavaScripts codemirror/fhem_codemirror.js
attr WEB closeConn 1
attr WEB codemirrorParam { "theme": "blackboard", "lineNumbers":true, "lineWrapping": true, "height": "auto" }
attr WEB editConfig 1
attr WEB iconPath darktouchpad:hausautomatisierung_com:fhemSVG:openautomation:default:sscam
attr WEB longpoll 1
attr WEB menuEntries CodeImport,/fhem?detail=ImportDummy#
attr WEB room global
attr WEB roomIcons Save.config:message_attention
attr WEB stylesheetPrefix dark

TomLee

Ein erster Test hat gezeigt des es keine Auswirkungen hat wenn man irgendwo in dem angegebenen Json einen Zeilenumbruch angibt.

Ohne widgetOverride-Attribut bekommt man mit ␤ einen Zeilenumbruch in dem Textfeld eingefügt.

Alternativ aktiviert man das "Eingabefeld" mit fhem_widget_channels:textField-long in dem widgetOverride-Attribut und kann einfach irgendwo einen Zeilenumbruch vornehmen.