FHEM Forum

FHEM => Anfängerfragen => Thema gestartet von: Shadow3561 am 30 Juni 2019, 10:21:05

Titel: !gelöst! Werte vom Vortag im aktuellen Plot anzeigen
Beitrag von: Shadow3561 am 30 Juni 2019, 10:21:05
Hallo,
ist es mit den Bordmitteln von Fhem möglich im Plot die Werte vom Vortag mit anzuzeigen?

Zum Hintergrund:
Ich Plotte von meiner PV-Anlage die aktuelle Spannung und Strom.
Als Vergleich zum Vortag möchte ich die Werte vom Vortag gerne als gestrichelte Linie mit anzeigen lassen.

Bedanke mich im Vorraus für die Hilfe.

MfG
Titel: Antw:Werte vom Vortag im aktuellen Plot anzeigen
Beitrag von: frank am 30 Juni 2019, 10:38:35
mit logproxy und option:offset kannst du plots zeitlich "verschieben".
Titel: Antw:Werte vom Vortag im aktuellen Plot anzeigen
Beitrag von: amenomade am 30 Juni 2019, 10:42:53
attr fixesoffset auf dem SVG
Titel: Antw:Werte vom Vortag im aktuellen Plot anzeigen
Beitrag von: Shadow3561 am 30 Juni 2019, 13:03:23
Danke,
habe es mit logProxy hinbekommen.

Für alle suchenden hier die Lösung.


#logproxy DbLog:logdb:WR_Fronius_MPPT:Current_String1__A
#logproxy DbLog:logdb,offset=60*60*24:WR_Fronius_MPPT:Current_String1__A


1. Zeile der aktuelle Tag
2. Zeile sind dann die Daten vom Vortag

Wenn mir jetzt noch jemand kurz erklären kann wie ich ein Kreisrundes Plot zeichnen kann um den Sonneverlauf (Himmelsrichtung in Grad) plotten kann wäre ich dankbar.