wecker auf iPad

Begonnen von arokh12, 12 Januar 2015, 20:21:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

arokh12

Hallo,

gibt es einen Wecker fürs iPad, wo die uhrzeit in FHEM mit eingebunden werden kann.

vielen dank im voraus

arokh12

peterk_de

#1
Suche ich auch seit längerem, habe ich aber aufgegeben. Gibt es nicht.

Der eingebaute Wecker bietet keine Möglichkeit, irgendeine URL aufzurufen oder ähnliches, um FHEM von dem anstehenden Weck-Ereignis wissen zu lassen. Mit IFTTT (einer App, mit der du auf diverse Systemereignisse unter iOS reagieren und automatisch Aktionen ausführen kannst) kannst du ebenfalls nicht auf Weck-Ereignisse zugreifen. Auch nicht mit irgendeiner anderen App (zumindest ohne Jailbreak), denn hierfür gibt es wohl schlicht keine Apple-API. Andere Wecker, die du als App bekommst, könnten sowas prinzipiell können, ich habe aber a) keinen gefunden, der es kann (aber es gibt SEHR viele Wecker Apps, womöglich kann es irgendeiner, Stichwort "Webhook" ...) und b) können die alle im Gegensatz zu dem eingebauten den Lautlos/Nicht-Stören-Modus nicht überschreiben, das gibt die Apple-API wohl nicht her. Daher fallen die schonmal aus Prinzip für mich raus - Nachts schalte ich auf Lautlos und bin ganz glücklich, dass das einzige was dann wirklich bimmeln kann der Wecker ist ;-) Gleiches Problem mit den Erinnerungen / Kalendereinträgen, die man irgendwie (aber auch nicht wirklich, das Calender-Modul von FHEM lies sich dazu nicht wirklich überreden) auslesen könnte.
FHEM auf Ubuntu-VM / 2xNUC Proxmox Cluster
UI: HomeKit, TabletUI, Grafana
IOdevs: 2xHueBridge, RaspiMatic-CCU, CUL868, 2xHarmonyHub, 6xRaspi-Roomnode mit CO2, VOC und lepresenced
Devices: 107xHomematic(IP), 96xPhilips Hue, 17xTECHEM, 12xBTLE, 8xSONOS, 2xHomeConnect, 1xShelly 3em, 1xNanoleaf ...