Außentemperatur

Begonnen von Marcgle, 31 März 2024, 17:36:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marcgle

Ich bin auf der Suche nach einen Außentemperaturfühler mit Funkanbindung zur Integration in ewelink. Ich bin schon am verzweifeln, da ich nur einen mit Kabel von sonoff gefunden habe. Gibt es so eine Außenfühler nicht auch mit Funk?

rabehd

Was meinst du mit Funk?
Du hast die Frage im Unterforum Zigbee gestellt?
Benutzt du überhaupt fhem?
Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.

Marcgle

Von Sonoff gibt es z.B. Temperatursensoren für innen, die über das zigbee Funk-Protokoll die Innentemperatur für Steueraufgaben im Haus zur Verfügung stellen. Ich suche solche Sensoren für außen.

Aurel_B

Naja, du könntest ja einfach einen dieser Sonoffs nehmen (sinnvollerweise sogar ohne Display?) und draussen wettergeschützt aufstellen (Unterstand?). Oder in eine IP54 Aufputzkanelbox aus dem Baumarkt rein und unten ein paar Belüftungslöcher?

Marcgle

Ja,dass ist genau die Lösung.
Vielen Dank!


Marcgle

Oh ja, die -10°C sind blöd.
Ich bin jedoch auf ewelink als Software festgelegt, da der Rest im Haus darauf läuft. Ich habe keinen Sensor auf ewelink Basis gefunden, der grundsätzlich für Außentemperaturen geeignet ist. Die Sonoff-Produkte sind ansonsten aus meiner Sicht hervorragend in der Qualität.

kadettilac89

Zitat von: Marcgle am 31 März 2024, 21:43:36Von Sonoff gibt es z.B. Temperatursensoren für innen, die über das zigbee Funk-Protokoll die Innentemperatur für Steueraufgaben im Haus zur Verfügung stellen. Ich suche solche Sensoren für außen.

Zitat von: Marcgle am 01 April 2024, 23:17:18Oh ja, die -10°C sind blöd.
Ich bin jedoch auf ewelink als Software festgelegt, da der Rest im Haus darauf läuft. Ich habe keinen Sensor auf ewelink Basis gefunden, der grundsätzlich für Außentemperaturen geeignet ist. Die Sonoff-Produkte sind ansonsten aus meiner Sicht hervorragend in der Qualität.

eweling sagt mir nichts. Aber du bist im Zigbee Forum und die Sonoff oben sind auch Zigbee?