[FUIP] Weblink-Device Grafik zu groß in FUIP

Begonnen von caldir65, 29 November 2023, 09:39:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

caldir65

Moin,
Ich habe ein Weblinkdevice erstellt mit dem oben beschriebenen Ergebnis in FUIP, siehe Screenshot
Man könnte sagen, es funktioniert, aber ... wie dargestellt, ist in FUIP die Darstellung "etwas" zu groß geraten ...


Das Device ist wie folgt angelegt:
[code]define wl.SolarForecast weblink htmlCode { FHEM::SolarForecast::pageAsHtml ('SolarForecast', '-', 'forecast_noHead_noCons') }
attr wl.SolarForecast DbLogExclude .*
attr wl.SolarForecast htmlattr width="544" height="952"
attr wl.SolarForecast room HWR
attr wl.SolarForecast userReadings SolarForecast_state {ReadingsVal("SolarForecast","Current_Consumption")}
attr wl.SolarForecast verbose 3
#   CFGFN     
#   DEF        htmlCode { FHEM::SolarForecast::pageAsHtml ('SolarForecast', '-', 'forecast_noHead_noCons') }
#   FUUID      6565ef4d-f33f-378b-6c91-90cd7950b3451314
#   LINK       { FHEM::SolarForecast::pageAsHtml ('SolarForecast', '-', 'forecast_noHead_noCons') }
#   NAME       wl.SolarForecast
#   NR         38418
#   STATE      initialized
#   TYPE       weblink
#   WLTYPE     htmlCode
#   hmccu:
#
setstate wl.SolarForecast initialized

und so sieht es dann aus:
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.


In FUIP habe ich das Device wie folgt eingebunden:
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

und die Ansicht in FUIP ...
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Wenn ich versuche, über sizing Einfluß zu nehmen, wird zwar die Zelle entsprechend angepasst, aber an der Darstellung ändert sich nichts ... auch ein attr wl.SolarForecast htmlattr width="480" height="560" hat anscheinend keinen Einfluß.


Binde ich hingegen das Daten lieferne Device per HTML-Widget ein, bekomme ich auch in FUIP eine ansehnliche Anzeige:
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Da ich aber in der FhemWeb-Ansicht bzw. Ursprungsdevice eine andere Grafik haben möchte als in FUIP (hier soll ein ausgedientes Samsung S5 als Entscheidungshilfe nur den ForeCast - also die Balken- und Wetterdaten anzeigen, damit wir die nicht-smarten Gerätschaften in Küche und HWR etwas optimierter betreiben können), muß ich diesen Weg gehen über den Weblink, da ich da entsprechend Einfluss nehmen kann auf die Anzeige. Die andere Alternative wäre, das komplette Device zu duplizieren - aber das wäre "mit Kanonen auf Spatzen schießen"

Gruß, Christoph
Alte Techniker-Regel: "kaum macht man es richtig, funktioniert es auch"
------
Dell Wyse5070 ThinClient 16GBRam, 64GB SSD, Lubuntu 22.04LTS, fhem (aktuell), debmatic, Homematic-Devs, ConBee II und deConz, viele Shellys, Rademacher, NextCloud-Anbindung, FullyKioskBrowser+FUIP uvm.