[FTUI3] Sprechende Erinnerung mit <ftui-speak>?

Begonnen von DocCyber, 30 November 2023, 17:16:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DocCyber

Hallo zusammen.

Ich experimentiere schon den ganzen Nachmittag damit, dass ich gesprochene Erinnerungen erhalte, wenn neue Termine anstehen.
Dazu löse ich ein Event aus, wenn sich eines der Readings c-tomorrow oder c-today ändert.
In diesem Fall soll ein Text gesprochen werden, der im Dummy announcement:text hinterlegt ist.
Dieser Text soll in definierten Abständen (Timer!) so lange ausgegeben werden, wie announcement:state == 1 ist.
Ein Bestätigungsknopf setzt announcement:state = 0

Leider funktioniert die Sprachausgabe nur ein einziges Mal, nämlich nur dann, wenn die Seite neu aufgebaut wird und unabhängig davon, ob der Button betätigt wird oder nicht.
<ftui-button (value)="announcement" states="0">Verstanden!
  <ftui-speak pitch="0.3" rate="0.8" [text]="announcement:text"></ftui-speak>
</ftui-button>

Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch...  ::)
Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten. Dadurch hilfst du ihnen zu werden, was sie sein können. (Goethe)


RPi-3 mit HM-CFG-LAN und jede Menge HM Komponenten.