Widget disablen wenn STATE = off?

Begonnen von Jackie, 18 Januar 2024, 12:23:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jackie

Hallo,

ich versuche gerade erfolglos ein Widget zu deaktivieren, wenn ein Device ausgeschaltet ist, bekomme es aber nicht hin. Genau genommen hat mein Vedrstärker einen
STATE off bzw. STATE on, und abhängig davon würde ich gerne mein Widget aktivieren oder deaktivieren, alternativ auch das reading "power".

Dolgender Code funktioniert nicht, wenn reading power = off ist, kann ich den Wert über das Widget trotzdem ändern.

    <div data-type="volume" data-device="Denon" class = "small" data-get="volume" data-set="volume" data-hide="power" data-hide-off="!on"  data-hide-on="on"></div>

Habt ihr einen Tipp wie das zu bewerkstelligen ist? Vielen Dank!
Raspi 3 mit FHEM, LWZ 304 Trend, Fronius Symo 10.0-3-M, Conbee II Stick, Optokoppler (USB, FTDI), diverse Ikea Tradfri Komponenten,...

MDietrich

Ich würde es mit class=hidden versuchen.

ZitatCSS visibility
Erblich: Ja

visibility
entscheidet, ob ein Element sichtbar ist oder nicht. Ein unsichtbares Element ist vollständig transparent, belegt aber weiterhin Platz auf der Seite und andere Elemente können den Raum nicht einnehmen
Werte
collapse | hidden | visible
collapse
verbirgt Zeilen oder Spalten einer Tabelle. Eine verborgene Zeile oder Spalte kann für andere Inhalte benutzt werden. Für alle anderen Elemente hat collapse die gleichen Auswirkungen wie der Wert hidden.
collapse wird von Internet Explorer nicht unterstützt.
hidden
bestimmt, dass ein Element auf der Seite nicht sichtbar ist.
visible
ist die Vorgabe und bestimmt, dass ein Element auf der Seite sichtbar ist.

Gruß,
Matthias
FB 6591 Cable / Raspberry 3b+ (Bookworm) / 4xECHO DOT 4/ Homematic Thermostate, Fenster- und Fenster-Sensoren / Philips HUE / CUL-HM /  Zigbee Schalter und Lampen / Shelly 1