FHEMWeb, Windows 10 & Microsoft Edge

Begonnen von muehlberger, 25 Februar 2017, 09:36:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

muehlberger

Hallo Forum,

seit kurzem erhalte ich unter Windows 10 mit Edge beim Zugriff auf das UI immer jquery-Fehlermeldungen.

Die Fehlermeldung ist wie folgt:
jquery.min.js line 1353:
SyntaxError


Sie variiert je nachdem welche Seite angezeigt werden soll:
fhem?room=Cockpit line 1353:
SyntaxError


Unter Chrome kriege ich diese Fehler allerdings nicht, ebensowenig unter dem IE, der bei Windows 10 mitkommt.

Mir kommt dieses Problem recht neu vor, allerdings kann ich es nicht 100%ig sagen.
Im fhem.log finde ich keine Hinweise auf diesen Fehler; ev. kann mir jemand einen Tipp geben, um das Fehlerbild etwas näher eingrenzen zu können.

-- muehlberger

rudolfkoenig

Als Workaround kann man die Meldung mit "attr WEB confirmJSError 0" unter dem Teppich kehren.

Kannst du bitte in der JS Console den Stacktrace anzeigen lassen, und hier anhaengen? Wenn es wirklich jquery ist, dann muesste man mit einem aktuellen jquery Version testen: da ich mW keinen Zugriff auf Edge habe: koennte das jemand probieren?

muehlberger

Hallo & danke für den Tip!

Auslöser ist laut Edge-Debugger hier:

a.querySelectorAll("*,:x");

Der Stacktrace an dieser Stelle sieht wie folgt aus:

[Hauptthread]
Anonymous function [Zeile: 1369, Spalte: 159], onloadwff.js
Da [Zeile: 1354, Spalte: 171], onloadwff.js
ia.setDocument [Zeile: 1365, Spalte: 41], onloadwff.js
Anonymous function [Zeile: 1385, Spalte: 370], onloadwff.js
Global code [Zeile: 1321, Spalte: 2], onloadwff.js


Aber weil ich mir nicht sicher war, ob es nicht schon mittels Edge funktioniert hat, habe ich mal alle Edge-Erweiterungen deaktiviert, die ich am laufen habe - und habe den Übeltäter gefunden. LastPass klinkt sich da offenbar ein & versaut irgendwas. Werde dort mal rückfragen, woher das kommt.

Das Stilllegen mittels attr hat übrigens perfekt funktioniert.

-- muehlberger