Neues Modul: 37_RCT für RCT-Power Systeme

Begonnen von marvin78, 08 April 2021, 21:00:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marvin78

Das hört sich super an. Gibt es dazu einen Thread hier oder habt ihr privat kommuniziert?

chris_kmn

wir haben das erstmal privat geklärt. Aber können uns dazu gerne hier austauschen.

Vergessen habe ich zu erwähnen, dass man zusätzlich zum fhempy natürlich noch den rctclient installieren muss, wie bei dir auch. Aber die CLI wird nicht benötigt.

marvin78

Zitat von: chris_kmn am 10 Februar 2022, 13:03:40

Vergessen habe ich zu erwähnen, dass man zusätzlich zum fhempy natürlich noch den rctclient installieren muss.

Sicher? Ich habe das auf ein nacktes Docker Entwicklungssystem gepackt, ohne den RCT Client extra zu installieren. Läuft.

chris_kmn

nein, "sicher" nicht und du hast scheinbar den Gegenbeweis gebracht. Um so besser :-)

dominik

Hallo,

richtig, die Installation des Moduls ist nicht notwendig, das wird automatisch durch fhempy gemacht. Ich habe sicherheitshalber einen neuen Thread aufgemacht, damit es für neue User klarer ist:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,126126.0.html

Gerne weitere Rückmeldungen/Wünsche dazu dort.
fhempy -  https://github.com/fhempy/fhempy: GoogleCast, Tuya, UPnP, Ring, EQ3BT, Nespresso, Xiaomi, Spotify, Object Detection, ...
Kaffeespende: https://paypal.me/todominik

marvin78

Ich empfehle ab sofort für RCT dieses python Modul von Dominik:

https://forum.fhem.de/index.php/topic,126126.0.html


Das Modul ist performanter und basiert nicht auf der CLI. Man muss zudem keine Abhängigkeiten installieren (falls fhempy schon läuft).