FHEM Forum

FHEM - Anwendungen => Heizungssteuerung/Raumklima => Thema gestartet von: Harri_s am 06 Januar 2018, 15:07:29

Titel: Viessmann Raumtemperatur ändern
Beitrag von: Harri_s am 06 Januar 2018, 15:07:29
Hallo FHEM-Gemeinde!

Ich habe eine Viessmann-Heizung und kann mit FHEM alle nötigen Werte auslesen und auch ändern.

Leider habe ich eine Fernsteuerung am Bus, die für die Einstellung der Soll-Raumtemperatur ein Drehrad hat.
Wenn ich nun per FHEM die Solltemperatur ändere, wird die neue Temperatur zwar in der Viessmann-Steuerung übernommen, wird aber nach kurzer Zeit wieder auf die Einstellung vom Drehrad zurückgesetzt.

Kann man dies irgendwie unterbinden? Wenn ja - wie?

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.

liebe Grüße
Harald
Titel: Antw:Viessmann Raumtemperatur ändern
Beitrag von: kotaro am 14 April 2019, 22:45:00
Hallo,

ich weiß nicht mehr ob das Thema noch aktuell ist, aber hast du mal in die Anleitung geschaut? Ich muss meine Temperatur auf ein bestimmte Temperatur einstellen, wenn eine Fernbedienung die Steuerung übernehmen solle...

vielleicht ist es bei dir auch so?