[HOMEMODE] HomeCmdGone - Wieder zu Hause

Begonnen von caldir65, 14 Februar 2025, 20:14:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

caldir65

Moin,

vlt. hab ich es auch übersehen - aber letztlich ist dieses Modul so mächtig, daß die Doku entsprechend umfangreich ausfällt ...

Ich habe jetzt meine Heizungen so angelegt, daß HOMEMODE sie bei längerer Abwesenheit in den Mode manu (es sind HM-Thermostate verschiedener Generationen/Typen) und entsprechender niedrigerer Temperatur geschaltet werden.

Jetzt möchte ich, daß per HOMEMODE auch automatisch diese Thermostate zurück auf Auto gehen, um entsprechend ihrer Wochenpläne die Temperatur zu regeln - welches attr ist also quasi das Gegenstück zu HomeCMDmode-gone?

Gruß, Christoph
Alte Techniker-Regel: "kaum macht man es richtig, funktioniert es auch"
------
Dell Wyse5070 ThinClient 16GBRam, 128GB SSD, Lubuntu 24.04.01LTS, fhem (aktuell), debmatic, Homematic-Devs, ConBee II und deConz, viele Shellys, Rademacher, NextCloud-Anbindung, FullyKioskBrowser+FUIP uvm.

DeeSPe

Das entsprechend gegensätzliche Attribut wäre "HomeCMDmode-home".
Da aber auch andere Modi eine Anwesenheit darstellen, würde ich hierbei eher auf das Attribut "HomeCMDpresence-present" setzen.

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe