Größe der Icons in Raumliste ändern (svg,room)

Begonnen von AitschPi, 11 Juli 2015, 08:44:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AitschPi

Nachdem ich mich durch die Suche gemüht habe, frage ich nun hier:

Gibt es eine Möglichkeit, in der Standardoberfläche die Größe der Icons der Räume links in der Liste zu verkleinern bzw anzupassen? Die Standardgröße ist recht groß und dehnt die Liste extrem.
Echte Männer essen keinen Honig, sie kauen Bienen.

rudolfkoenig

Ja, etwas HTML/CSS Kenntnisse vorausgesetzt ueber eine eigene CSS Datei.
Die eigene CSS Dateien kann mit dem CssFiles FHEMWEB Attribut spezifizieren.

AitschPi

Wie schon gesagt, ich sehe gerade en Wald vor javascript-Bäumen nicht. Welches Element wäre das???
Echte Männer essen keinen Honig, sie kauen Bienen.

rudolfkoenig

ZitatWie schon gesagt,

Das muss ich wohl verpasst haben. Mein Vorschlag hat mit JavaScript nichts zu tun, nur mit CSS.
Und bitte nicht boese sein, wenn ich hier nicht mit einem CSS Tutorial anfangen moechte.

AitschPi

Sorry, das letzte mal, als ich das im Quelltest gesucht hatte, war das von meinem Browser etwas sehr unübersichtlich ohne Zeilenumbrüche dargestellt worden. Da habe ich keine Klasse finden können, die ich mit css definieren könnte. Eben habe ich an einem anderen Computer und so auch anderem Browser nachgesehen und das schnell gefunden - da war es sauber zeilenweise sortiert und schön eingerückt... ;o)
Echte Männer essen keinen Honig, sie kauen Bienen.