(Erledigt) dark style passt manche Devices nicht an...

Begonnen von misux, 01 Januar 2022, 17:32:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ch.eick

Zitat von: misux am 05 Februar 2022, 08:39:19
Hallo Benni,

deine style Anpassung ist immernoch best Ever... Aber eine Frage... habe meine Homematic Aktoren in Gruppen gepackt.. Schick! Allerdings ist die Verteilung irgendwie durcheinander was die ansicht angeht... Siehe Bild.

Hast du eine Idee woran es liegen könnte? Es sind im Prinzop alle 1Fach oder 2Fach Schalter... die 8fach Schalter sind alle schön gleichmäßig untereinander.

Vielen Dank!
Das wird an der Textlänge innerhalb der Gruppe liegen, wenn alle Device Namen gleich lang wären, würde es sicherlich auch gleich verteilt werden.

VG
   Christian
RPI4; Docker; CUNX; Eltako FSB61NP; SamsungTV H-Serie; Sonos; Vallox; Luxtronik; 3x FB7490; Stromzähler mit DvLIR; wunderground; Plenticore 10 mit BYD; EM410; SMAEM; Modbus TCP
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/ch.eick

Benni

Keine Ahnung, an was das liegt.

Das ist bei mir auch so und hat mich bisher nicht gestört. Innerhalb einer Gruppe passt es ja.
Eventuell ist mein innerer Monk jetzt getriggert und stört sich ab jetzt dran ;)

gb#

misux

Zitat von: Benni am 05 Februar 2022, 20:36:07

Eventuell ist mein innerer Monk jetzt getriggert und stört sich ab jetzt dran ;)

gb#

;D genau das ist mein problem  mich stört es nicht aber ihn... ;D

ch.eick

Zitat von: misux am 06 Februar 2022, 08:10:08
;D genau das ist mein problem  mich stört es nicht aber ihn... ;D
Dann verwende einen Namensstandard mit fixer Länge, das sollte den Monk befriedigen :-)
RPI4; Docker; CUNX; Eltako FSB61NP; SamsungTV H-Serie; Sonos; Vallox; Luxtronik; 3x FB7490; Stromzähler mit DvLIR; wunderground; Plenticore 10 mit BYD; EM410; SMAEM; Modbus TCP
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/ch.eick

Benni

Zitat von: ch.eick am 06 Februar 2022, 11:23:01
Dann verwende einen Namensstandard mit fixer Länge, das sollte den Monk befriedigen :-)

Das dürfte schätzungsweise auch nur bei einer Monospace-Schriftart zu konsistenten Ergebnissen führen!
Außerdem bin ich mir noch nicht ganz Sicher in wie weit das auch vom dargestellten Gerätestatus (STATE?), bzw. dessen Ausdehnung abhängig ist.

Also Prio hat das bei mir (trotz Monk) aktuell keine ;)

gb#

der-Lolo

cool - Danke dafür! Ich denke nun werde ich auch vom Darkstyle zum f18 wechseln.
Wir haben ja das + neben dem Eingabefeld. könnte man hier noch weitere Buttons ala "shutdown restart" & "backup" einfügen?
Besonders toll würde ich einen Button finden der das Filelog löscht.

echo " " > /opt/fhem/log/fhem-2022-05*

TomLee

#21
Zitat... könnte man hier noch weitere Buttons ala "shutdown restart" & "backup" einfügen?

Muss es unbedingt neben dem Plus sein, vlt. reichen auch Menüeinträge ?

attr WEB menuEntries clearLog,http://<fhemserverip>:8083/fhem?cmd=set%20Logfile%20clear,backup,cmd=backup,restart,cmd=shutdown+restart

der-Lolo

Ja, Icons neben dem + wären schöner ;)
noch dazu funktioniert es nicht, selbst wenn ich

attr WEB menuEntries ...

nehme.

set logfile clear - hm...

TomLee

#23
ZitatJa, Icons neben dem + wären schöner ;)

Kenn mich damit zu wenig aus, aber wenn du, schau dir den Flex-Style an, dort gibts Icons neben dem Plus, evtl. kann man das mit Additional CSS irgendwie auch in f18 umsetzen ?

Zitatnoch dazu funktioniert es nicht ...

Das Logfile leere ich schon Jahre so, hast du den setter clear im Logfile-Device ?


kennymc.c

Mir ist aufgefallen, dass wenn man Gruppen mit Active Dragging verschoben hat, der Hintergrund der Gruppen-Überschriften auf die komplette Breite gestreckt wird. Wenn man auf das Verbotsschild klickt, wird der Hintergrund wieder verkürzt, allerdings nur bis man die Seite neu lädt.
Hat es schon jemand hinbekommen bestimmte Menüeinträge zu unterteilen wie im in #11 erwähnt? Geht vor allem darum Save Config, alle Räume, die Standard-Menüeinträge und eigene Menüeinträge voneinander zu trennen. Die bisher erwähnten Methoden beziehen sich ja nur auf Räume oder das hervorheben einzelner Einträge.