FHEM Forum

FHEM => Frontends => Sprachsteuerung => Thema gestartet von: AlphaKingOne am 10 März 2018, 19:49:33

Titel: Alexa Skill häufige anfragen an AWS seit Update
Beitrag von: AlphaKingOne am 10 März 2018, 19:49:33
Ich hab den Alexa Skill am laufen und schau heute aus Spaß bei Lambda rein. Da stand bei kosten 0.01€ das fand ich schon sehr komisch. Dann hab ich Mal Kurz bei Pi hole geschaut und da stehen für den Amazon Server 12498 Hits. Angefangen hat es seit dem letzten Fhem Update was ich gemacht hab. Da stimmt doch was nicht.
Titel: Antw:Alexa Skill häufige anfragen an AWS seit Update
Beitrag von: dlehmann69 am 10 März 2018, 21:49:22
Hallo,

Also die 0,01 $ habe ich bereits seit Januar in der Konsole stehen. Bis dahin war ja noch bei mir alles kostenlos. Es geht um ca. 0,001 GB Transfer pro Monat.

Demnach ist es nicht ganz neu.

Grüße
DLehmann

Edit: gerade noch einmal auf der Rechnung der Kreditkarte geschaut. Der Betrag wurde bisher noch nie eingezogen. Ist also immer noch im Bereich des kostenlosen enthalten.
Titel: Antw:Alexa Skill häufige anfragen an AWS seit Update
Beitrag von: AlphaKingOne am 10 März 2018, 22:51:49
Ist ja auch alles okay die 1 Cent sind mir auch egal. Ich fand es nur sehr merkwürdig das nach dem Update die Serveranfragen um geschätzte 150% angestiegen sind.
Titel: Antw:Alexa Skill häufige anfragen an AWS seit Update
Beitrag von: Markus. am 11 März 2018, 08:28:22
Komisch, habe nach wie vor 0,00€ in der Konsole.
Habe aber seit etwa 3 Wochen kein Update gemacht..

Gruß

Markus