FHEM Forum

Allgemeine Informationen => Termine und Veranstaltungen => Thema gestartet von: dmdd am 02 Februar 2016, 16:19:06

Titel: USER im RAum Ulm ?
Beitrag von: dmdd am 02 Februar 2016, 16:19:06
Hallo

ich kann zwar die Mitgliederliste einsehen , aber im vergleich zu anderen Themen wo ich mich aufhalte kann man nicht erkennen wer den in der Nähe wäre

also falls es .. erfahrene User / Anwender in meiner Gegend gibt ....... bitte Melden



thx dmdd
Titel: Antw:USER im RAum Ulm ?
Beitrag von: tekki am 03 Februar 2016, 07:00:07
Kreis Günzburg

grüße tekki
Titel: Antw:USER im RAum Ulm ?
Beitrag von: Michael70 am 12 Februar 2016, 14:00:39
Hallo,

ich komme aus Kreis Ravensburg, auch nicht so weit weg  :)
Ich verwende FHEM für meine Kellerlüftung (Kaltkeller, Haus Bj. 1960) und für meine Heizung (Warmwasser Zirkulation).


VG Michael
Titel: Antw:USER im RAum Ulm ?
Beitrag von: dmdd am 12 Februar 2016, 14:33:16
Hallo zusammen

nun aber wenn man die Anzahl der User des Forums sieht ist ja rund um Ulm wohl eher ein luftleerer Raum ;-)

aber mal sehn ob noch was kommt

nice weekend
Titel: Antw:USER im RAum Ulm ?
Beitrag von: Mazz78 am 03 März 2016, 14:12:44
Hi,

ich hab letzte Woche bei uns mit dem Projekt "FHEM / Homematic" begonnen.
Bin aus dem Raum Ehingen

- CUL_HM an Fritzbox ->läuft
- Jalousiensteuerung über Differenz-Temp-Sensor -> HW eingebaut
- Außenlichtsteuerung -> geplant
- Integration meiner Striebel Eltron LWZ403 Wärmepumpe -> große Baustelle ;-)

Gruß Mazz
Titel: Antw:USER im RAum Ulm ?
Beitrag von: Michael70 am 04 März 2016, 14:11:13
Hallo,

also sind wir erstmal die Fantastischen Vier  8)

VG, Michael

P.S. Mal schauen, ich berichte evtl. am WE ein wenig über mein Projekt, speziell was die Hardware betrifft.
Titel: Antw:USER im RAum Ulm ?
Beitrag von: Ranseyer am 12 März 2016, 18:49:14
Komme aus Göppingen/Schwäbisch Gmund

An Ulm liebe ich den Untergrund + Festung.

FHEM läuft auf nem Odroid C1+ mit dem Homematic Stick und seit eben nem FHEMDuino.

Gesteuert wird Licht und Heizkörper per Homematic und Intertechno
Sensoren: Fensterkontakte (+Yahoo Wetter)
Fröling Heizung ist per MQTT angebunden aber noch nicht weiter integriert

Die Wintergartensteuerung von ELSNEr ist langsam am sterben, das wäre vermutlich das nächste Thema.
Titel: Antw:USER im RAum Ulm ?
Beitrag von: Radnabe am 09 Mai 2016, 14:30:55
Hallo, bin zwar aus Stuttgart, aber da es hier keine Treffen gibt, würde ich auch nach Ulm kommen.

Gruß
Radnabe
Titel: Antw:USER im RAum Ulm ?
Beitrag von: Michael70 am 22 Juni 2016, 09:07:18
Hallo Zusammen,

so sieht meine Schaltzentrale aus, siehe Bild.
Die Platine auf dem Raspberry ist selber gebaut, die Relaiskarten für die Schaltung von ebay (china).
Bei Fragen gerne melden :-)

VG, Michael
Titel: Antw:USER im RAum Ulm ?
Beitrag von: ToniASA am 23 August 2016, 13:03:26
Hallo zusammen,

ich bin aus Göppingen und neu in diesem Gebiet.

Mein erstes Projekt wird die Anbindung meiner Stiebel LWZ 303i sein.

Gibt es ein Treffen für diese Gemeinde?

Herzlichen Gruß
Toni
Titel: Antw:USER im RAum Ulm ?
Beitrag von: Jani am 08 November 2016, 11:48:43
Auch ein Hallo von mir,

ich bin aus Illertissen und nutze FHEM im Moment auf einem Raspi 3 mit BT zur Steuerung der Heizung mit MAX! und zur Lichtsteuerung.


Liebe Grüße

Jan
Titel: Antw:USER im RAum Ulm ?
Beitrag von: tarum am 10 November 2016, 12:03:53
Hallo

bin aus Raum Göppingen / Süßen
Titel: Antw:USER im RAum Ulm ?
Beitrag von: Jani am 12 November 2016, 09:02:33
In Ulm bzw. in Senden gibt es ja regelmäßige Treffen von Linux User Group, vielleicht kann man sich ja mal da treffen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw:USER im RAum Ulm ?
Beitrag von: taz06 am 23 Januar 2017, 18:32:30
Servus, also ich komm aus Senden
Titel: Antw:USER im RAum Ulm ?
Beitrag von: Jorge3711 am 01 Februar 2017, 08:33:48
Erbach :-)
Titel: Antw:USER im RAum Ulm ?
Beitrag von: lin_win am 01 Februar 2017, 16:06:22
Illerrieden
Titel: Antw:USER im RAum Ulm ?
Beitrag von: udobes am 17 Februar 2017, 23:55:03
Ich komm von d'r Alb - aus Heroldstatt.

Hab zwei FHEM-Installationen, eine hier, eine in Blaubeuren-Asch.
Aber nur Basics.

Udo
Titel: Antw:USER im RAum Ulm ?
Beitrag von: Bison am 24 März 2017, 23:27:39
Nersingen