Gütersloh / Bielefeld

Begonnen von igami, 30 Oktober 2016, 10:34:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christoph Morrison

Einen portablen Beamer hätte ich im Zweifelsfall, fraglich aber ob man irgendwo hinbeamen kann, ohne groß zu stören.

HW-BI

18. passt mir auch sehr gut.

Kenne die Weberei jetzt nicht, aber wenn es ein Seminarraum ist dürfte beamen eigentlich niemanden stören, Problem könnte eher das Fehlen einer geeigneten Projektionsfläche sein.
Frage wäre ob jemand im Notfall ne kleinere Leinwand hätte.

Christoph Morrison

Ach, das mit dem Seminarraum hatte ich gar nicht wahrgenommen. Also Beamer bringe ich gerne mit, an etwaige Adapter müsst ihr dann selbst denken (Anschlüsse: HDMI, RCA, 2 x Komponente, S-Video, 2 x D-Sub, USB mini, RS-232).

HW-BI

Gut, falls sich nicht noch jemand mit Leinwand meldet, bringe ich zur Sicherheit noch anderthalb Meter A0-Papier mit.
Kriegen wir mit etwas Tesa schon irgendwo festgetackert.

igami

Ich warte erstmal auf die Antwort von der Weberei, da es ein Seminarraum ist gehe ich davon aus, dass es dort einen Beamer oder Fernseher gibt ;)
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

igami

Zitat
Wir haben einen Beamer und eine große Leinwand: die Kosten hierfür betragen 75 Euro.
Alternativ könnt ihr gerne auch einen eigenen Beamer mitbringen (mit allen nötigen Kabeln), dann zahlt ihr 20 Euro für die Leinwand.
Falls ihr Verlängerungskabel benötigt, müsst ihr diese selber mitbringen.
Der Raum kostet 10 Euro für die erste und 8 Euro für jede weitere Stunde.
Getränke und Speisen übers Bistro sind natürlich kein Problem.
Dann würde ich vorschlagen, dass wir den Beamer von jeschkec nehmen.
Sofern die Doodle Ergebnisse noch stimmen sind es dann ca. 5 € pro Person an fixkosten.
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

Pusemukel

Morgen also mir passt der Termin gut, wäre also dabei.....

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk


igami

Feinstaubsensor bauen (luftdaten.info) packe ich auch noch auf die Agenda ggf. kann man dann ja eine Sammelbestellung organisieren.
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

kaihs

Zu welcher Uhrzeit soll die Veranstaltung denn starten?
Banana Pi, Add-On Board mit 1.8" TFT LCD und IR-Sender, CULFW V1.61, div. Homematic Komponenten, Pollin Funksteckdosen, Selbstbau CUL433 MHz, Jeelink Clone, EC3000
Selbstbau CUL868MHz für Wireless M-Bus, SIGNALduino mit Logilink Temp.-sensoren und Auriol Wetterstation

Mario67

Hallo,

macht es nicht Sinn die Doodle-Übersicht nochmal zu aktualisieren?
Sprechen wir von Sa. 18.02., 18:00Uhr?

Gruß,
Mario
FHEM auf Raspberry Pi 4 mit CUL868, WMBUS,
FS20 ST, FS20 AS4-3, FS20 SU-2, FS20 DF, 1-Wire + RS-232: AB Electronics Com Pi RS232, Brandmelder + Fenster: AB Electronics IO Pi 32
BUDERUS GB142 über EMS/AVR-NET-IO, WESTAFLEX WAC250 über RS232, MySensors
mit fhem.cfg & includes glücklich

igami

Hab den ersten Beitrag angepasst ;)
18.02. ab 17 Uhr im Seminarraum der Weberei
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

kaihs

Dann bin ich  leider raus, habe um 19 Uhr einen Termin in Bielefeld.
Banana Pi, Add-On Board mit 1.8" TFT LCD und IR-Sender, CULFW V1.61, div. Homematic Komponenten, Pollin Funksteckdosen, Selbstbau CUL433 MHz, Jeelink Clone, EC3000
Selbstbau CUL868MHz für Wireless M-Bus, SIGNALduino mit Logilink Temp.-sensoren und Auriol Wetterstation

HW-BI

Zitat von: Mario67 am 14 Februar 2017, 15:36:28macht es nicht Sinn die Doodle-Übersicht nochmal zu aktualisieren?
Oder hier grad die Liste fortführen: ?

18.02. ab 17 Uhr im Seminarraum der Weberei
Dabei:

1. igami
2. jeschkec
3. Pusemukel
4. HW-BI
5. ??




igami

Hier noch eine neue Doodle Umfrage. Der Raum ist ab 17:00 Uhr gebucht. Falls ihr später kommt bitte angeben
http://doodle.com/poll/ihb3nrdibzy6f9ac
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

Florian_GT

BIN DABEI! 18022017-1700
Bringe vielleicht noch paar Kollegen mit, mal morgen rumfragen...
FHEM: Proxmox Server, FHEM in VM, pgSQL DB
Hardware: Ethersex (Pollin NETIO Boards), Diverse Tasmota MQTT Devices, Raspberry Pi Zero W Kameras, (Github RaspberryPiStreamingCamera), Zigbee2MQTT, ESPEasy

Development: UBA (Umwelt Bundesamt), BFS (Bundesamt für Strahlenschutz)