Usertreffen/Erfahrungsaustausch Im Raum Braunschweig/Peine/Hannover

Begonnen von pc1246, 04 Mai 2016, 14:05:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

enno

Zitat von: AlexSchei am 23 Juni 2019, 19:55:47
Wenn ich fertig bin, lade ich mal zum grillen ein.

Ok, das klingt doch schon mal gut. Bis dahin habe ich auch zusammengerechnet wie viel Meter ich verbaut habe. Zur Zeit weiss ich nur, dass ich 15 Meter zu wenig gezogen habe :( (für die PV Anlage) und dass dafür die Leerrohre zu dünn sind...

Gruss
  Enno

PS: Wenn du den Draht für den Mähroboter noch einrechnest, kommen vielleicht noch ein paar hundert Meter dazu.
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

EinEinfach

ZitatZur Zeit weiss ich nur, dass ich 15 Meter zu wenig gezogen habe :(

Leider habe ich bereits auch 2 bis 3 Sachen entdeckt, wo eine oder andere Leitung eigentlich noch hin musste.
fhem auf Intel NUC6CAYH mit Proxmox im LXC (Debian 10), KNX mit knxd über MDT SCN-IP000.02, Buderus GB192-15i über KM100, Solaredge WR SE9K über Modbus-TCP

AlexSchei

Intel Nuc mit Proxmox — KNX

EinEinfach

ZitatKannst du mal schreiben was du vergessen hast?

- Riegelschaltkontakt für die Nebeneingangstür
- 2tes Reedkontakt für Gragentor (für die eindeutigere Positionsbestimmung, oben, unten, halboffen)
- Knx Busleitung Bewegungsmelder Badezimmer (das tut am meisten weh)
fhem auf Intel NUC6CAYH mit Proxmox im LXC (Debian 10), KNX mit knxd über MDT SCN-IP000.02, Buderus GB192-15i über KM100, Solaredge WR SE9K über Modbus-TCP

EinEinfach

ZitatEs wird jetzt auch konkreter. Wir haben gestern den Kaufvertrag unterschrieben...

Herzlichen Glückwunsch!

Ach ja... ich weiß nicht in wie weit Ihr alles runterreißt. Aber ein 100er KG Leerrohr nach draußen ist sehr hilfreich, wenn man irgendwelche Leitungen (Wasser Strom Steuerleitung) später für den Smart Garden braucht.
fhem auf Intel NUC6CAYH mit Proxmox im LXC (Debian 10), KNX mit knxd über MDT SCN-IP000.02, Buderus GB192-15i über KM100, Solaredge WR SE9K über Modbus-TCP

pc1246

Sorry Alex
Aber wird dann jetzt doch ein wenig OT!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

RaspiLED

Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

Maui

Bist in der Gegend?
Naja im Moment ist ja corona bedingt eh schwierig.
Und im letzten Jahr war die Motivation auch nicht so hoch.
Ich hätte Interesse (nach Kontaktverbot) und würde mich auch in kleinerer Gruppe treffen.

Gruß

AlexSchei

Moin. Ich stehe mitten in der Sanierung unseres Hauses. Somit bin ich erstmal raus. Gruß
Intel Nuc mit Proxmox — KNX

pc1246

Zitat von: RaspiLED am 09 April 2020, 11:13:46
Plant ihr noch mal ein Treffen im Raum? Gruß Arnd
Klar
Die Frage ist nur wann! Derzeit ist ja nichts planbar, und bis es mal wieder besser wird, wird ja auch noch zwei, drei Tage dauern!
Ich wuensche allen frohe Ostern, und bleibt gesund
Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

dieter114

Hallo Leute,

es ist nun schon lange her das wir uns mal getroffen haben und das wird wohl auch noch so bleiben. :(
Wie wäre es denn einmal mit einem virtuellen Treffen?
So am Sonntag Vormittag von mir aus, mal ne Stunde über Skype, Zoom oder WhatsApp.
Einfach nur mal nen "Klönschnak" was so im letzten Jahr bei Euch gelaufen ist?

Schöne Grüße
Wolfdieter
RPi II+III+IV,OWX,div.1W Module,HM Zisterne,div. CUL, sduino MAPLEMINI, div ESPEasy, div Tasmota, MQTT2Server,WU-Upload,TabletUI, Indego,Poolsteuerung mit fhem

AlexSchei

Moin.
Sehr gern. Ich habe Zugriff auf die Videokonferenzräume des Deutschen Forschungsnetzwerks. Könnte darin einen Raum öffnen, wo wir uns treffen können.
Sonntag zwischen Weihnachten und Silvester?
Das wäre der 27.12.2020 gegen 10 Uhr?
Grüße
Alex
Intel Nuc mit Proxmox — KNX

enno

Zitat von: AlexSchei am 18 Dezember 2020, 20:21:34
27.12.2020 gegen 10 Uhr?

Moin

hätte ich auch Lust. Bin mir aber nicht sicher, ob meine Familie mir am Vormittag Ruhe für den Rechner gibt. aber versuchen kann man es ja mal.

Gruss
  Enno
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

dieter114

Termin pass bei mir; es geht aber auch die ganze Woche bis Jahresende.
Macht doch einfach mal Jemand nen Doodle auf und wartet ab.
Da hier lange nix los war sollte wir einzelne per PM anschreiben
damit nicht nur wir drei dabei sind.
Gruß Wolfdieter
RPi II+III+IV,OWX,div.1W Module,HM Zisterne,div. CUL, sduino MAPLEMINI, div ESPEasy, div Tasmota, MQTT2Server,WU-Upload,TabletUI, Indego,Poolsteuerung mit fhem