Hauptmenü

Neueste Beiträge

#1
Wiki / Aw: Benutzeroberfläche (Style)...
Letzter Beitrag von DasQ - 24 April 2024, 10:12:30
ich glaub ich hab die stelle im html gefunden.
konkret scheint es mit der viewport höhe in dem mediaquery zusammen zu hängen stauch ich das browserfenster auf unter 682px tauchen die zeilen auf und bei 706px verschwinden sie. aber noch hab ich es noch nicht ganz raus, woher das kommt. ich versuch das auf einer media-wiki seite die ich zu testzwecken gehostet hab nach zu vollziehen. aber ich denke es wird per PHP css nachgeladen an das ich nicht dran komm.
im webdev tool von safari seh ich ein psydoselektor ::before
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.



<li id="toc-Datenbank" class="sidebar-toc-list-item sidebar-toc-level-1 sidebar-toc-list-item-expanded sidebar-toc-list-item-active">
            <a class="sidebar-toc-link" href="#Datenbank">
                <div class="sidebar-toc-text">
                <span class="sidebar-toc-numb">3</span>Datenbank</div>
            </a>
           
                <button aria-controls="toc-Datenbank-sublist" class="mw-ui-icon mw-ui-icon-wikimedia-expand mw-ui-icon-small sidebar-toc-toggle" aria-expanded="true">
                    Unterabschnitt Datenbank umschalten
                </button>
           
            <ul id="toc-Datenbank-sublist" class="sidebar-toc-list">
                <li id="toc-Tabellen" class="sidebar-toc-list-item sidebar-toc-level-2">
            <a class="sidebar-toc-link" href="#Tabellen">
                <div class="sidebar-toc-text">
                <span class="sidebar-toc-numb">3.1</span>Tabellen</div>
            </a>


dann h
#2
FHEMWEB / Aw: Umlaute und ß im Menü von ...
Letzter Beitrag von Carsten12 - 24 April 2024, 10:12:18
Hat jemand eine Idee? Ich verstehe es nach wie vor nicht und finde auch nichts.

Mein Verdacht ist, dass in irgendeinem String, den Fhempy/Tuya erzeugt ein Code enthalten ist,
der irgendeine Routine verwirrt, die daraufhin nicht "auf UTF-8 stellt" sondern was anderes.

Fhempy/Tuya kommuniziert ja mit dem Tuya Server API um Informationen zu holen, vielleicht kommen
da irgendwelche funny characters zurück, die dann versehentlich ihren Weg in Readings oder
Attribute finden.

Gruß,
Carsten.
#3
Solaranlagen / Aw: [98_Fronius.pm] Fronius AP...
Letzter Beitrag von fichtennadel - 24 April 2024, 10:10:59
Mich wundert das zweite [fronius_StartUp] um 2024.04.24 06:06:30, woher kommt das? Hast Du zu diesem Zeitpunkt manuell ein modify oder defmod gemacht oder kam das aus dem System?

Der Ablauf im Modul ist so: zuerst wird verucht mit GetAPIVersion die URL für die folgenden Aufrufe zu ermitteln. Gelingt das nicht (weil der WR zB noch im Standby ist), wird 60 Sekunden gewartet ("re-init fronius_GetAPIVersionInfo").
Was derzeit etwas unglücklich implementiert ist: diese 60 Sekunden beginnen bei jedem Versuch wieder von vorne (sieht man am 2. und 3. Eintrag "re-init fronius_GetAPIVersionInfo" um 2024.04.24 06:06:35 bzw. :40).

Aber eigentlich hätte dann um 2024.04.24 06:07:40 (60s später) ein neuer Versuch mit "[GetAPIVersionInfo] PushToCmdQueue SendURL=http://192.168.64.94/solar_api/GetAPIVersion.cgi" stattfinden sollen, nur ist der verhindert worden, weil das [fronius_StartUp] alles wieder zurück auf Start gestellt hat.

In Deinem Logauszug vom Januar sieht man das gut: https://forum.fhem.de/index.php?topic=113850.msg1299649#msg1299649 , da ist kein störendes [fronius_StartUp] dazwischen.
#4
FRITZ!Box / Aw: 72_FRITZBOX.pm ab Version ...
Letzter Beitrag von juemuc - 24 April 2024, 09:45:29
Die Info bei "inaktiv" hat Jörg für mich eingebaut. Nur so kann ich bei einer abgebauten Wireguard-Verbindung erkennen, welches Gerät sich abgemeldet hat. Bei Wireguard-Verbindungen wird keine MAC-Adresse übergeben.
Viele Grüße
Jürgen
#5
Unterstützende Dienste / Aw: 95_Shares.pm erweitert um ...
Letzter Beitrag von Jamo - 24 April 2024, 08:52:00
Hallo Torsten,
hast Du dann einfach den $crumb in Zeile 90 fest codiert, a la
$crumb='abcdefghijk';Oder sonst noch eine Modifikation?
Bei mir funktionierts damit immer noch nicht, ich bekomme bei der Abfrage des SYmbols dann immer noch ein 'Invalid Cookie' [yahoo_json] quoter=Finance::Quote=HASH(0x5608a5e1c768), reply=HTTP::Response=HASH(0x5608a8694ed0), crumb=ZXUNIV97NJR
[yahoo_json] stocks=NVDA, url=https://query2.finance.yahoo.com/v11/finance/quoteSummary/?symbols=NVDA&crumb=abcdefghijk&modules=price,summaryDetail,defaultKeyStatistics, reply=HTTP::Response=HASH(0x5608a6c6d520), code=401, body={"finance":{"result":null,"error":{"code":"Unauthorized","description":"Invalid Cookie"}}}
#6
FHEM Code changes / Revision 28819: controls_fhem....
Letzter Beitrag von System - 24 April 2024, 08:50:50
Revision 28819: controls_fhem.txt: fhemupdate checkin

controls_fhem.txt: fhemupdate checkin

Source: Revision 28819: controls_fhem.txt: fhemupdate checkin
#7
Server - Linux / Aw: fhem-docker Image 4.0.0 (T...
Letzter Beitrag von kadettilac89 - 24 April 2024, 08:47:59
Zitat von: Sidey am 23 April 2024, 21:31:22Ich verstehe nur nicht, welche Notwendigkeiten gibt es denn, was in dem Container nach zu installieren?
Wenn das Image so nicht passt, wieso baut ihr dann ich einfach einen weiteren Layer bei euch lokal ein? So funktioniert es doch bei allen anderen Containern auch.


Ich nutze die Docker Minimal und will nur zusätzliche Pakete drin habe die ich brauche. Vermutlich würde das "große" Image schon alles abdecken, aber ich bin "früher" schon ein paarmal durch npm, und andere Abhängigkeiten in Probleme gelaufen. Seit Fhem-minimal läuft es stabil. Wenn ich ein eigenes Image baue nehme ich mir die automatischen Updates durch watchtower wenn ein neues Image hochgeladen wird.
#8
Wallboxen / Tinkerforge WARP3
Letzter Beitrag von Jojo11 - 24 April 2024, 08:43:03
Hallo,

hat jemand schon versucht, ein MQTT Template für die WARP Wallbox zu erstellen? Alternativ kann sie auch per Modbus eingebunden werden.
Ich würde mich als Tester zur Verfügung stellen  :)

Gruß
Jojo
#9
FRITZ!Box / Aw: 72_FRITZBOX.pm ab Version ...
Letzter Beitrag von Ryker - 24 April 2024, 08:41:16
Ja, das "deviceinfo" Attribute hatte ich mir auch schon angeschaut, aber das steuert ja nur, wie Geräte angezeigt werden die gerade online sind.
Offline-Geräte (die nicht mehr in den readings erwähnt werden) betrifft das nicht. Und genau das ist aber der springende Punkt.
Hier erscheint im ReadingsProxy, dann aber zusätzlich zum "inactive" auch noch die IP-Adresse. Ich weiß auch nicht woher der ReadingsProxy das holt. Iwie muss das das Fritzbox-Modul ja liefern, obwohl kein Reading dazu da ist.

Aber wie gesagt, Ich filtere jetzt im ReadingsProxy im valueFN alles weg nach dem Wort "inactive" sobald der Status den Wert "inactive" beinhaltet. Damit klappt meine Anwesenheitserkennung anhand der an der Fritzbox angemeldeten Handys wieder.
#10
TabletUI / Aw: FTUI-2 Chart wird nicht ak...
Letzter Beitrag von Nobby1805 - 24 April 2024, 08:25:38
Hallo eki,

das sieht jetzt sehr gut aus ... Danke!

Dann noch eine Frage, wie bekomme ich eine Skalierung wie im Simplechart hin? Normalerweise von 21 bis 23, aber wenn der Bereich über- oder unterschritten wird z.B. von 20 bis 23 ?

Viele Grüße
Norbert