FHEM Forum

FHEM - Hausautomations-Systeme => InterTechno => Thema gestartet von: Mitch am 19 Oktober 2016, 20:29:21

Titel: Logeinträge mit Fehlern
Beitrag von: Mitch am 19 Oktober 2016, 20:29:21
Hallo Zusammen,

ich habe seit einiger Zeit extrem viele Fehler im Log:
PERL WARNING: Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at ./FHEM/10_IT.pm line 739.

Ich nutze das Module aber eigentlich nicht.
Es gibt drei Devices, die ich aber auf IGNOR stehen habe, weil in der Nachbarschaft.

Wie bekomme ich denn das weg?
Titel: Antw:Logeinträge mit Fehlern
Beitrag von: KölnSolar am 19 Oktober 2016, 21:12:42
siehe Antwort zu Deinem Post im Anfängerforum.
Titel: Antw:Logeinträge mit Fehlern
Beitrag von: Mitch am 19 Oktober 2016, 21:16:44
Das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun  ;)
Titel: Antw:Logeinträge mit Fehlern
Beitrag von: KölnSolar am 19 Oktober 2016, 21:46:49
jein. mit ingnoretypes und delete der devices bist du die lästigen, fremden Meldungen (hoffentlich)los. Alternative: Du fütterst den modulmaintainer mit device und event-Infos, damit er auf die Fehlersuche/-korrektur gehen kann. ich würd den einfachen Weg wählen  ;)